Get your Shrimp here

Häutung geklapp, aber...

Vessi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mai 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.088
vorgestern abend hat sich mein OrangeTip Männchen gehäutet und das hat auch wunderbar geklappt. Aber... jetzt ist er total blaß, fast weiß:eek:. Er versteckt sich auch nicht, wie sonst, sondern liegt direkt vorne an der Scheibe. Sonst war er nach einer Häutung immer gleich wieder kräftig gefärbt. Aber jetzt??? Ich mach mir richtig Sorgen.

Hab mal ins Becken geguckt. Er dunkelt inzwischen auch schon ein wenig nach, ist aber immer noch sehr hell (weiße Fühler statt knallorgange, Scheren sind immer noch fast weiß)

Sein Weibchen und seine Nachkommen verhalten sich ganz normal. Feinde hätte er sonst keine, es befinden sich noch 3 A-Wels-Babys und 6 Guppys im Becken...

Fällt mir grad auf, der Kerl ist ja noch ganz weich. Wie lange dauert es denn, bis der Panzer richtig ausgehärtet ist? Bisher war er immer am Tag nach der Häutung ausgehärtet....:confused:

Weiß jemand, was das bedeutet?
 
Er hat es nicht geschafft!:heul:
 
Hallo

Schaffen es nicht alle Krebse? Mein Mädchen ist auch komisch?

Gruß Sven
 
Also ich hab mir jetzt sagen lassen, daß das nix außergewöhnliches ist... Die Häutung wird ja durch irgendwelche Hormone ausgelöst und das war wohl etwas zu früh, da der neue Panzer noch nicht ganz fertig war...
 
Und dann stirbt er?Oh weh.Meine hängt nur im Gebüschund fällt immer auf den Rücken.

Gruß Sven
 
ja leider kommt es immer wieder mal bei häutungen zu problemen..

allerdings ist es normal, das sie die erste zeit nach der häutung ziemlich schwach sind..meine fressen einen ganzen tag lang nix, dann sind sie wieder völlig normal
 
Ha und ich dachte wir haben einen dritten Krebs. Derweil liegt die Haut im Gebüsch mit Scheren und so. Wann ist mein Baby wenn sie es schafft wieder im Einsatz und stimmt es das sie sich dann paaren?

Gruß Sven
 
Zurück
Oben