Get your Shrimp here

Häutung Fächergarnele?

akhara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.380
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage worauf ich noch keine richtige Antwort bekomme habe.
Ich habe zwei Riesenfächergarnelen, seit ungefähr nem Halben Jahr. Mich interresiert wie oft die sich ungefähr häuten? Ich habe eine etwas größere und eine etwas kleine Gekauft. Die etwas größere ist mittlerweile doppelt so groß wie die Kleine und hat sich anhand der im Becken gefundenen Häute schon viermal gehäutet. Von der Kleinen gab es bisher nur eine Haut. Ist das normal?
Beide sind ziemlich aktiv flitzen durchs Becken und fächern fleißig. Sie bekommen Staubfutter und Cyclos zu essen. Haben Höhlen und Hölzer zum verstecken und eine starke Stömung. Außerdem gebe ich bei den WW das Biopol für Garnelen dazu.

Liebe Grüsse
Julia

hey juli
ja dass passt schon bei mir machen es meine ganz unregelmäßig....

grüßle Chris

Hallo,
ich habe auch gehört das es sehr unterschiedlich ist.
Ich habe meine noch nicht sehr lange, sie haben sich auch noch nicht richtig eingewöhnt. Deswegen warte ich noch darauf meine Erfahrungen zu sammeln.

Hi,

also zu den Fächern kann ich dir leider nichts sagen, kann dir nur von Beobachtungen bei meinen Krebsen berichten.
Die Cherax Holthuisi haben sich gleichmäßig ca. alle zwei-drei Monate gehäutet.
Meine Afrikanischen Einsiedler hingegen, die Häuten sich, wie ihnen danach ist (habe ich den Eindruck ;)) Der Eine hat sich auch schon midestens zum dritten mal gehäutet, der Kleinste wenn es hoch kommt erst zweimal, aber wohl eher nur einmal. Da ist es also sehr unterschiedlich.

LG

kerstin

Ha,ha. Die erste Häutung meiner Fächergarnele war heute. Habe sie jetzt ca. 3 Wochen. Mal sehen wann die nächste dran ist.

Zurück
Oben