Get your Shrimp here

Häutung Atya Gabonensis Riesenfächergarnele

ulmi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.022
Hi Leute,

wollte mal wissen wie oft sich denn eine Atya Gabonensis so häutet? In welchen Abständen?

Meine hat sich seit 3 Monaten einmal gehäutet. Und das is schon 5 Wochen her.

Gruß

Tobi

Hallo,

ich habe das Thema mal ins passende Forum geschoben.

Der Häutungsrythmus ist abhängig von mehreren Faktoren, u.a. Futter und Alter der Garnele.

also ich habe sie seit anfang des jahres und sie häuten sich bei mir ca alle 4 wochen und haben momentan eine größe von 8 cm ereicht

Hallo,ich habe meine seit anfang des Jahres und sie hat sich bis jetzt nur einmal im März gehäutet,allerdings ist meine auch so an die 15 cm und somit wohl zum alten Eisen gehören.

Gruß
Sascha

Danke für eure Antworten bis jetzt.

Also meine mittlerweile 2 (ein Männchen und ein Weibchen) sind ca. 6 cm lang. Die eine hat sich seit 6 Wochen nicht gehäutet. Aber sie scheint sich ganz wohl zu fühlen.

Weiß aber auch nicht ob die genug zu fressen bekommen. Vom Boden nehmen sie ganz selten Nahrung auf.

Vielleicht liegt es auch an meinem kleinen Becken. Werde sie aber nach Neujahr in ein neues 112L Becken umsiedeln. Vll wachsen se da ja besser.

Mit 15 cm ist deine schon ausgewachsen. Dürfte sich also noch sehr selten häuten. Werden ja nur an die 16 cm.

Gruß

Tobi

hi zusammen,

diese Woche hat sich meine männliche Gabun gehäutet. Hat meine Mutter ganz schön verarscht. Die hat sich gehäutet und dann versteckt. Und meine Mutter hat gedacht die sei gestorben.:smilielol5:
Die Hülle sieht aber auch verblüffend echt aus. Wie ne tote Garnele.

Denke daß die sich wegen meinem kleinen Becken nicht allzu oft häuten.

Gruß

Tobi

hi zusammen,

diese Woche hat sich meine männliche Gabun gehäutet. Hat meine Mutter ganz schön verarscht. Die hat sich gehäutet und dann versteckt. Und meine Mutter hat gedacht die sei gestorben.:smilielol5:
Die Hülle sieht aber auch verblüffend echt aus. Wie ne tote Garnele.

Denke daß die sich wegen meinem kleinen Becken nicht allzu oft häuten.

Gruß

Tobi

Ja das kommt mir bekannt vor,als ich von weitem ins Aquarium schaute dachte ich im ersten Moment auch erst schöne sch**** :( ........aber als ich näher ran bin,war mir dann doch gleich klar das es nur ne haut war!:hurray:

Hi

Meine häuten sich ca im 2 Monats Rhythmus, sind aber auch relativ alte Tiere.
Wird dann aber auch Zeit da sie durch das in der Strömung hocken immer so ein Algenpelz bekommen. ;)

mfg Rene

Anhänge

• atya.jpg
    atya.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 57
Hi

Meine häuten sich ca im 2 Monats Rhythmus, sind aber auch relativ alte Tiere.
Wird dann aber auch Zeit da sie durch das in der Strömung hocken immer so ein Algenpelz bekommen. ;)

mfg Rene

:confused:relativ alt und häuten sich im zwei Monatsrhytmus???Also meine "alte":rofl: hat sich im März zuletzt gehäutet???Muß ich mir da etwa sorgen machen:eek: Aber es scheint ihr gut zu gehen...abwarten und Tee trinken.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben