Get your Shrimp here

Händewaschen - Seife und Co?

Daniel Nano

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.927
Ich würde doch nochmal ganz gerne wissen, mit was man sich die Hände waschen darf, bevor man ins Aquariumwasser packt...
Kann ich eine normale Seife (zB Palmolive Flüssigseife) benutzen und dann natürlich anschließend die Hände gründlich mit klarem Wasser abspülen?
Oder bleiben dabei zu viele Seifenreste (Parfum, etc) an den Händen?
Wie macht ihr das?

Wenn sich das Waschen mit Seife nicht vermeiden lässt, sehr ordentlich abspülen und evtl am besten eine Seife mit möglichst wenigen zusätzen verwenden - so eine ganz altmodische eben.

Wenn man in der Werkstatt war und Öl an den Händen und oder unter den Nägeln hat muss man natürlich Seife nehmen!
Ich wasche meine Hände vorher meist nur mit Wasser bevor ich rein greife.

Ich wasche mir ganz normal mit Seife die Hände und spüle gut mit Wasser nach. Was dann noch an den Händen hängt, können nur minimalste Mengen sein.
Vorsichtig bin ich mit Handcreme und Körperlotion, und natürlich Reinigungsmittel und womit die Haut sonst noch manchmal in Kontakt kommt.

Nicht unerwähnt sollten in diesem Zusammenhang auch die Mittelchen gegen Zecken o.Ä. bei Hunden bleiben. Wenn man solcherart behandelte Tiere streichelt, die Hände gut reinigen, bevor man im Becken arbeitet.

MfG

haiko

ich benutze auch ganz normale seife , die die halt gerade da iss

das mit den crems find ich auch viel schlimmer,
man hat sich gerade creme ins gesicht geschmiert und stellt fest upssssssss da muß ich doch mal schnell was machen
und greift ins becken und schon hat mann/frau verloren

Huhu,
da ich Raucher bin wasche ich mir die Hände immer mit Seife bevor ich ans Aqua gehe.
Diese werden aber nach der Seife noch einmal länger mit Wasser abgespült.

Seife ist gut - danach sehr viel Wasser ist wichtig

LG Hiob

Gut! Hatte halt Angst, dass die normale Seife evtl. nicht rückstandslos von der Haut zu waschen ist und evtl den Garnelen schadet.
Anscheinend nicht ;)

Zurück
Oben