Get your Shrimp here

Hält jemand von euch die afrikanische TDS Melanopsis cariosa?

WeNa

GF-Mitglied
Bewertungen
622
Garneleneier
33.047
Guten Abend in die Runde,

da ich im vergangenen Jahr meine Liebe für Schnecken im Aquarium entdeckt habe, möchte ich mir eine neue Art zulegen. Es soll die Melanopsis cariosa werden.

Hält jemand von euch diese Art? Ich finde nur wenige Informationen über diese Schnecken und würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Nadine

Hallo Nadine,

leider weiß ich überhaupt nichts über diese Art aber nebenan, im Aquariumforum, hat ein User seine Erfahrungen mit Melanopsissen :hehe: zusammengefasst, M. cariosa ist auch dabei.

Sollte der Link wegen irgendwelcher Animositäten nicht funktionieren, schicke ich ihn per Post.

Hallo Jan,

danke für den Link. Das war einer der wenigen, die ich gefunden habe.

Mal schauen, ob sich hier noch jemand meldet. Wenn nicht, werde ich mich in dem Forum auch mal anmelden. Er hat ja auch die Purple Haze.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Nadine

Mal schauen, ob sich hier noch jemand meldet. Wenn nicht, werde ich mich in dem Forum auch mal anmelden. Er hat ja auch die Purple Haze.
Hi Nadine,
Dann kannst Du die ja zu uns locken. ;)
Nicht jeder mit Schnecken sucht automatisch bei Garnelen.

Gerne, die Schneckerl hab ich im Lnk gelesen.
Aber ich meinte auch den Forum-User zu uns locken. :D

Hallo zusammen,

Aber ich meinte auch den Forum-User zu uns locken.
Well - I'll do my very best! :D

Der Quarantänebehälter steht schonmal bereit mit schön schlonzigen Pflanzenrückschnitt. Daran können sie sich erstmal abarbeiten die nächsten 3 Wochen.

Das Antiscape habe ich auch umgestaltet. Die Purple Haze Großfamilie zieht in den nächsten Wochen in ein größeres Becken um. Die Blaubeerschnecken bleiben drin.

Wenn alles klappt, kann ich die Schnecken schon am Mittwoch abholen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Nadine

Anhänge

• IMG_4483.jpeg
    IMG_4483.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_4478.jpeg
    IMG_4478.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
hm, ich auch nicht.
Ist besagter Snailer ein Mod?

Hallo zusammen,

heute Abend konnte ich die Schnecken abholen. Es sind 10 eigene, 5 Pflegeschnecken und 1 gab es noch gratis dazu :tt1:.

Die Gehäuse sind perfekt. Sie haben eine schöne Größe von 1 bis 2 cm. Alle sind gesund und munter. Da es bei den Purple Haze so gut geklappt hat, bleibt die Sammelbestellung jetzt erstmal wieder einige Zeit zusammen in der Hoffnung auf Nachwuchs.

Den Rest des Jahres gehen die Süßen jetzt erstmal in Quarantäne.

Liebe Grüße
Nadine

Anhänge

• IMG_4506.jpeg
    IMG_4506.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4516.jpeg
    IMG_4516.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
Hei, freue mich schon auf die Süßen und hoffe sehr, das es wieder so gut klappt und sie uns mit Nachwuchs erfreuen...
Derweil kann schön ihre Vase einlaufen.
Bin gespannt auf ihre Manieren im Bezug auf Pflanzen fressen.
VG Monika

Zurück
Oben