Get your Shrimp here

Hä? Fischartige Tiere im White-Pearl-Becken

Jaytomic17

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
24
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.539
Hi

Hab heute in meinem 20l garnelen becken neh schockierende entdeckung gemacht.
fütterte meine garnelen und stellte fest das da an der wasseroberfche extrem kleine fische schwimmen ... hab keine ahnung woher die kommen in dem becken waren nie fische drin... hmm hab nur ein moos aus mein zzebrabärbling becken darein getan vor ca einer wocheScreenshots_2015-04-12-11-19-30.png
 
Die kleinen fische haben ein goldenen forderkörper und goldene augen die schwanzflosse ist durchsichtig
 
Das wäre echt cool
hoffe auf weitere antworten/ meinungen

Lg Marcel
 
hmm hab nur ein moos aus mein zzebrabärbling becken darein getan vor ca einer woche

da haben deine Zebrabärblinge wohl im Moos abgeleicht.

hoffe auf weitere antworten/ meinungen

Hallo Marcel.

Ich denke der Michael hat da Recht und wenn nichts anderes ins Becken gekommen ist außer das Moos aus dem Bärblingbecken dann können Die Fische eigendlich auch nur da her kommen.
 
Hi
Danke für die antworten dann zieh ich die mal auf und halte euch auf dem laufenden genau werden wir es dann wissen wenn sie wachsen
 
Hi Marcel,

Unsere Zebrabärbling-Larven (die im übrigen genauso aussahen wie deine) haben wir in den ersten Wochen mit feinstem Staubfutter gefüttert. Ich glaube es war Sera micron. Infusorien könnten ebenso funktionieren, wie auch jedes andere halbwegs feine Staubfutter auch.
Extrem sparsam dosieren, die Kommas fressen ja noch sehr wenig. Gute Wasserhygiene (regelmäßige größere TWW) fördert Gesundheit und Wachstum der Jungfische.
 
Die ersten 2-3 Tage ernähren die sich vom Dottersack, danach würde ich es vorsichtig mit Infusorien versuchen, also wenig füttern (Sind ja wirklich winzig die kleinen, da passt noch nicht viel rein).

EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;)
 
Hallo Marcel,
das ist doch wunderbar! Mir kamen beim Umtopfen einer Pflanze aus dem Gesellschaftsbecken in einen Garnelencube mal zwei Eier mit... und daraus wurden meine ersten Baby-Corydoras :hurray:
Nur so haben die Kleinen bei mir eine Chance gehabt, im großen Becken kommen sie mangels gezielter Fütterung nie hoch. In dem kleinen Cube konnte ich prima zermörsertes Fischfutter geben, da haben die mini Fische auch genug zu Essen gehabt.

Möglicherweise hätten die Larven in Deinem Zebrabärblingsbecken keine große Überlebenschance gehabt, nun schon eher. Ich drück mal Däumchen :thumbup:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben