Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Thilo und ich wohne in Neumühl ( nähe Bad Liebenwerda ).
Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein abi.
Ich habe seit 11 Jahren Aquarien.
Seit dem ich 9 Jahre alt bin pflege ich Diskusfische.
Zur Zeit habe ich zwei Becken.
Ein 240 liter becken und ein 210 liter becken.
Seit kurzem habe ich ein paar garnelen bekommen und irgendwie ( is ja verständlich ), fühlen sie sich nicht sehr wohl bei den diskusfischen.
Keine Angst ich hab genügend versteckmöglichkeiten, so dass sie sicher sind.
Jedoch sehe ich kaum eine und daher hab ich mein allererstes aquarium aus dem schrank geholt.
Dies ist ein 60 Liter becken, was ausschließlich für garnelen sein soll, naja ein paar salmler kommen wohl auch noch rein.
Da ich mich, aber noch nicht sehr gut auskenne mit garnelen und ihren vorlieben und gewohnheiten, wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar tipps geben kann, wie ich das becken am besten für meine kleinen freunde gestalten kann, so das sie sich wohlfühlen.
Achso was für garnelen ich habe, hab ich ganz vergessen: meine Mutti hat mir zum geburtstag 15 crystal red garnelen geschenck. Naja wer weis vll sind es auch schon ein paar mehr oder weniger was ich aber nicht hoffen will.
so das wars erstmal
Mfg Thilo![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Mein Name ist Thilo und ich wohne in Neumühl ( nähe Bad Liebenwerda ).
Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein abi.
Ich habe seit 11 Jahren Aquarien.
Seit dem ich 9 Jahre alt bin pflege ich Diskusfische.
Zur Zeit habe ich zwei Becken.
Ein 240 liter becken und ein 210 liter becken.
Seit kurzem habe ich ein paar garnelen bekommen und irgendwie ( is ja verständlich ), fühlen sie sich nicht sehr wohl bei den diskusfischen.
Keine Angst ich hab genügend versteckmöglichkeiten, so dass sie sicher sind.
Jedoch sehe ich kaum eine und daher hab ich mein allererstes aquarium aus dem schrank geholt.
Dies ist ein 60 Liter becken, was ausschließlich für garnelen sein soll, naja ein paar salmler kommen wohl auch noch rein.
Da ich mich, aber noch nicht sehr gut auskenne mit garnelen und ihren vorlieben und gewohnheiten, wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar tipps geben kann, wie ich das becken am besten für meine kleinen freunde gestalten kann, so das sie sich wohlfühlen.
Achso was für garnelen ich habe, hab ich ganz vergessen: meine Mutti hat mir zum geburtstag 15 crystal red garnelen geschenck. Naja wer weis vll sind es auch schon ein paar mehr oder weniger was ich aber nicht hoffen will.
so das wars erstmal
Mfg Thilo
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)