Get your Shrimp here

Guten Morgen aus Darmstadt

Hollyfisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.368
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und erklären, wie ich überhaupt zu Garnelen gekommen bin.
Ich hatte viele Jahre mehrere große Aquarien wo ich alles gezüchtet habe, was es zu züchten gab :). Hauptsächlich jedoch Lebendgebährende wie Guppys, Schwertträger und Mollys aber auch Barsche und Welse.,
Im vergangenen Jahr zog ich nach Darmstadt und habe jetzt eine kleine Wohnung, wo ich kein großes Becken aufstellen kann. Also was tun ?? ganz ohne Fische oder Aquarium war unmöglich.
Ich habe mir ein kleines 25 Liter Becken eingerichtet und vor 2 Wochen 30 Red Fire Garnelchen gekauft.
Ich konnte mir früher nicht vorstellen, dass ich mal Garnelen halten würde aber jetzt bin ich total begeistert. Die ersten Weibchen tragen schon Eier.
Ich bin froh hier im Forum zu sein da ich noch viel lesen muß über Garnelen.

viele Grüße
Renate

Hallo Renate,
willkommen im Selbsthilfeforum für Garnelengeschädigte! ;)

Wünsch dir viel Spaß in unserer netten Runde!

Hallo Renate

Herzlich willkommen.

Bei mir war es auch so...
erst interessierten mich die Fische und ich konnte mir nicht vorstellen mal Garnelen zu halten.
Nun hab ich Schnecken, Garnelen und Zwergkrebse.

Wünsch Dir viel Spaß hier

ela

Hallo Renate,

herzlich Willkommen hier im Garnelenforum und einen schönen Gruß an dich ganz aus deiner Nähe ;)

Hallo Renate,

herzlich willkommen.

So fängt das mit der Sucht an ;) und bald suchst du in der Wohnung nach Plätzen für mehr Aquarien. Hmm - muss der Fernseher eigentlich sein oder wäre da nicht Platz für ein Becken :@

chrisp wrote: und bald suchst du in der Wohnung nach Plätzen für mehr Aquarien. Hmm - muss der Fernseher eigentlich sein oder wäre da nicht Platz für ein Becken :@

gerade diesen Garnelenbecken lassen sich ja geradezu genial in Etagenbetten ( sprich Regale ) unterbringen.
Bin selber gerade dabei vier 54er Becken in einem Regal übereinander zu verstauen, damit ich auch mal wieder fernsehen kann :D

ansonsten, Renate, herzliches Willkommen
wünscht ein weiterer Darmstädter
lg
Arno

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier in der Runde

hallo an alle
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und ein winke winke in die Nachbarschaft :D

hallo chrisp ...ein Fernseher muß wegen Sport sein, da kann ich nicht drauf verzichten :)

Lg Renate

Hallo Renate,

auch von mir, herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Runde. ;)

Gruß

Frank

Zurück
Oben