Ich glaub das hab ich aus dem nicht mehr geführten Forum aus der Yacht. Ich weiß noch das sich da natürlich sofort die Hundebesitzer aufgeregt haben.
Und und in einem Buch für Proviant auf See gab es wohl den Tipp, frisch gefangenen Fischen Schnaps in die Kiemen zu schütten. Dann bleiben sie frisch aber springen nicht mehr rum. Bis dann einer erklärt hat, das ist so, wie wenn Du Dich an Schnaps verschluckt und Du ihn in die Lunge bekommst. Die Fische liegen dann wohl so in Ohnmacht.
-------------
Ein markabrer "Witz":
Ein Ehepaar mit Dackel geht zum Chinesen essen.
Ihnen wird, so verstehen es die Leute, während dem Essen Hundebetreuung angeboten.
Bei der Speisekartenauswahl wird auch eine Zubereitungsauswahl angeboten.
Nach dem Essen beim bezahlen fragen Sie nach Ihrem Dackel. Der Ober geht ins Background, kommt mit einer Schachtel zurück. Alles läuft mit Verständigungslücken.
Die Leute machen die Schachtel auf, darin liegen Halsband und Leine.
-------------
(Süd-)Italien - Büffelmozarella.
Den überzähligen Stierkälbern werden die Mäuler zugebunden damit sie die Milch nicht mehr von der Mutter absaugen und nicht mehr brüllen können, weil die Milch wird zum abmelken für die Käseproduktion gebraucht. Die Kälbchen verhungern qualvoll auf der Weide. Warum nimmt man die Kälbchen nicht weg um sie selbst zu verwerten? Weil die halbdomestizierten Büffelkühe darauf sehr aggressiv reagieren würden.
Dann lieber Gummikäsekugeln von volldomestizierten Hauskühen. Aus einer der unzähligen Tierschutznachricht aus dem hellblauen Katzenforum.
Da braucht es echt keinen moralischen Zeigefinger in irgendeine andere Region der Welt. Wir können das wunderbar selbst.
Glaub ich Dir, aber wie bei allem, über die anderen wird mehr geredet.
Ich kenne ländliches Schlachten, Tiere festhalten und erschlagen, usw.
------------------‐‐‐‐‐------------
Vielleicht sollte der Titel in "Anführungszeichen" gesetzt werden mit Fragezeichen dahinter.