Get your Shrimp here

Guten Appetit

cheraxfan

GF-Mitglied
Bewertungen
1.139
Garneleneier
68.328
Hi,
Gerade stolpere ich über die Meldung, Mehlwurmmehl als Lebensmittel zugelassen. Das Steak wollen sie uns wegnehmen, dafür gibt es Würmer. :heul2:Meine Lieblingsspeise wird das bestimmt nicht, aber als Bestandteil im Garnelen oder Fischfutter kann ich mir dieses "Mehl" gut vorstellen.

Etwas detaillierter ist diese Meldung.
In Brot, Kuchen, Nudeln, Käse usw. erlaubt.:kotzi:

Ist schon eine Weile bekannt. Diese Mahlzeiten sind dann am besten geeignet für die Kantine im Bundestag.

Und Lebendfutterprofis halten dann zwei Gruppen, die fürs eigene Essen bekommt dann Bio.

War bei stetig weiterführender Überbebölkerung nicht anders zu erwarten.

Ich kenne nur ein Land welches diesem Schneeballsystem mal einen Riegel davorgeschoben hat. Zwar mit einer sehr unausgereiften Methode, aber das Problem offen bekannt hat. Bei uns wird Überbevölkerungsförderung subventioniert.

Etwas detaillierter ist diese Meldung.
In Brot, Kuchen, Nudeln, Käse usw. erlaubt.:kotzi:
Pfui Teufel, was kommt da auf uns zu. Was bleibt, kochen wir halt wieder mit Grundnahrungsmitteln wie unsere Großmütter. Das Brotrezept fängt dann an mit "man mahle Mehl". Wenn ein Kannibale von früher, einen Stadtmenschen von heute aufisst, meint Ihr der überlebt das? Oder vergiftet er sich?

Wenn ein Kannibale von früher, einen Stadtmenschen von heute aufisst, meint Ihr der überlebt das? Oder vergiftet er sich?
Er wird konserviert und dann mumifiziert. Auf alle Fälle mag kein Tiger mehr den fressen.

Keine Angst, Ureinwohner decken ihren Eiweißbedarf mit dicken, fetten ... was? Also nichts Neues.
Das ist auch nur ein um eine Stufe verkürzter Weg, daß bei uns keine Fleischfresser gegessen werden.

Kuhbauern werden arbeitslos und Industrielle werden immer reicher Und nehmen sich den Bauernhof als Wochenendhäusl. Das sind die jenigen, die Einfluß auf die Politik haben.

Und irgendwie muß doch vertuscht werden, daß Vegan für einen Mischernährer suboptimal ist.

Und irgendwie muß doch vertuscht werden, daß Vegan für einen Mischernährer suboptimal ist.
Das braucht man nicht vertuschen. Das ganze ist eh nur eine Wohlstandsangelegenheit, die wissen vor lauter überfressen sein nicht mehr, was sie sonst noch für einen Blödsinn anstellen sollen. Für die Industrie ist so ein veganes Schnitzel ein gefundenes Fressen, eröffnet es doch eine völlig neue Wertschöpfungskette für Erbsen. :)

Erbsensuppe fand ich schon immer lecker...schön mit Rindswurst drin:D
Aber auch grüne TK Erbsen, mit ein klein wenig Butter und Salz...
Seehr lecker...
Ebenso Linsen in allen Variationen.
Ich brauch kein Veganen Fleischersatz mit allen Zusatzstoffen.
Es gibt auch so Proteine, die man sich sehr lecker zubereiten kann.
Ich bin eine Fleischfressende Pflanze und werde das auch ganz bewußt, sparsam, mit Genus und sehr wertschätzend bleiben.
Das einzige, was mir übel aufstößt, sind die aktuellen Fleischpreise.
Die verderben einem den Appetit.
Möchte wissen ob das tatsächlich bei den Landwirten ankommt, oder ob das vorher einer abschöpft?
Den Landwirten gönne ich das, den ganzen Trittbrettfahrern nicht. Deswegen kann ich jedem nur raten, zum Direktvermarkter zu gehen.
Zum Glück ist das Gemüse und die Körner günstig.
Man wundert sich, wie wenig man bezahlt, wenn kein Fleisch mit im Korb liegt.
VG Monika

Übrigens gilt das Ganze schon seit 2021. Es gab frisch nur eine Ergänzung. Also alles nix neues.
Und muss wie jeder andere Inhaltsstoff gekennzeichnet sein - sogar mit entsprechenden Allergiehinweis. Hat man beim Einkauf also die freie Wahl. Man muss nur eben für den eigenen Einkauf Verantwortung übernehmen.

Und was bekommt wohl die Frühstückswurst und die Scheibe Lachs zu futtern, bevor sie auf dem Teller landet? Fischmehl wird nicht billiger (von Überfischung etc mal abgesehen), Sojamehl ist auch kostspielig. Insekten sind da eine echte Alternative. Und in der Qualität und Herstellung besser zu kontrollieren.

Und wer glaubt, dass vor 2021 keine Insekten im Essen waren, ist ziemlich naiv. Ganz egal, wie gut man es versucht zu kontrollieren oder welche Biozide man einsetzt. Das Mehl hatte schon immer Proteine und der Blubbspinat Crunch. :hehe:

Ich war 10 Jahre lang international auf Inbetriebnahmen und Service unterwegs.
Viel davon war in China.
Ich habe Schlimmeres gegessen, als Insekten.

Der Kunde in der Inneren Mongolei wollte uns etwas Gutes tun und hat in einem Top-Restaurant vom Besten auffahren lassen.
Ein 3-Gänge-Menue mit Hund, Esel und Frosch. War gut.

Kantine eines andere Kunden. Frittierter Darm. War dann nicht so gut.

100-jährige Eier und Hühnerfüsse überlasse ich auch gerne den Einheimischen.

Sollen sie essen was sie wollen.
Aber vorher gehören höhere und nach Möglichkeit auch niedere Tiere qualfrei gehalten und seriös geschlachtet (nicht ohne Narkose lebend das Fell abgezogen.
Das ist doch das Problem: diese grenzenlose, rücksichtslose Rohheit Wo den Opfern Schmerzen der obersten Klasse zugefügt werden. Billigste Form von Macht.

Sollen sie essen was sie wollen.
Aber vorher gehören höhere und nach Möglichkeit auch niedere Tiere qualfrei gehalten und seriös geschlachtet (nicht ohne Narkose lebend das Fell abgezogen.
Das ist doch das Problem: diese grenzenlose, rücksichtslose Rohheit Wo den Opfern Schmerzen der obersten Klasse zugefügt werden. Billigste Form von Macht.
Deinen europäischen, moralischen Zeigefinger kannst Du getrost zu Hause lassen. Denk nur nicht das bei uns irgendwas besser wäre, der Unterschied ist nur der das es bei uns verborgen stattfindet und einen anderen Namen hat. Im Gegenteil, unsere ach so tolle westliche Gesellschaft, mit ihrer hochstehenden Moral, ist nicht einmal in der Lage ein Schlachttier ganz zu verwerten, die eine Hälfte geht nach Afrika (Geflügelkarkassen) und die andere Hälfte (Hühnerbeine, Mägen, Herzen, Köpfe, alles was der tolle Deutsche von Rind und Schwein nicht mag)geht nach Asien, die Filets bleiben hier. Nicht mit dem Finger auf andere zeigen, selber kehren. :)

Hans, daß wir schlechte verwertet sind ist bekannt. Und daß es in den Schlachtereien schlimm zu geht ist mir auch schon bekannt, aber so schlimm
ohne Narkose lebend das Fell abgezogen.
oder ohne Narkose lebende Welpen im Sack so lange knüppeln, daß sie nur noch aus Brüchen und gematschten Muskeln bestehen, damit daß Schnitzel besonders zart ist, so grenzenlos arg ist es glaub ich nicht. Aber auch hier sicher: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also.... Wenn ich überlege, wie in meiner Kindheit auf dem Dorf die Karnickel geschlachtet wurden.... Vorderläufe links und rechts hochgebunden. Metallstange. Den Rest überlasse ich deiner sehr aktiven Fantasie. Das Fleisch wird zart, das Fell bleibt ganz. Und was mit überzähligen Welpen, Kitten, Kücken, Kälbern etc schon immer in unserem schönen Mitteleuropa gemacht wurde...
Da braucht es echt keinen moralischen Zeigefinger in irgendeine andere Region der Welt. Wir können das wunderbar selbst.

[...] ohne Narkose lebende Welpen im Sack so lange knüppeln, daß sie nur noch aus Brüchen und gematschten Muskeln bestehen, damit daß Schnitzel besonders zart ist, [...]
Wo soll dass denn sein?
An Welpen ist eh kaum was dran und ich denke nicht, dass irgend jemand dann noch das wenige Fleisch mit Knochensplittern versaut.

Ich glaub das hab ich aus dem nicht mehr geführten Forum aus der Yacht. Ich weiß noch das sich da natürlich sofort die Hundebesitzer aufgeregt haben.

Und und in einem Buch für Proviant auf See gab es wohl den Tipp, frisch gefangenen Fischen Schnaps in die Kiemen zu schütten. Dann bleiben sie frisch aber springen nicht mehr rum. Bis dann einer erklärt hat, das ist so, wie wenn Du Dich an Schnaps verschluckt und Du ihn in die Lunge bekommst. Die Fische liegen dann wohl so in Ohnmacht.
-------------
Ein markabrer "Witz":
Ein Ehepaar mit Dackel geht zum Chinesen essen.
Ihnen wird, so verstehen es die Leute, während dem Essen Hundebetreuung angeboten.
Bei der Speisekartenauswahl wird auch eine Zubereitungsauswahl angeboten.
Nach dem Essen beim bezahlen fragen Sie nach Ihrem Dackel. Der Ober geht ins Background, kommt mit einer Schachtel zurück. Alles läuft mit Verständigungslücken.
Die Leute machen die Schachtel auf, darin liegen Halsband und Leine.
-------------
(Süd-)Italien - Büffelmozarella.
Den überzähligen Stierkälbern werden die Mäuler zugebunden damit sie die Milch nicht mehr von der Mutter absaugen und nicht mehr brüllen können, weil die Milch wird zum abmelken für die Käseproduktion gebraucht. Die Kälbchen verhungern qualvoll auf der Weide. Warum nimmt man die Kälbchen nicht weg um sie selbst zu verwerten? Weil die halbdomestizierten Büffelkühe darauf sehr aggressiv reagieren würden.
Dann lieber Gummikäsekugeln von volldomestizierten Hauskühen. Aus einer der unzähligen Tierschutznachricht aus dem hellblauen Katzenforum.

Da braucht es echt keinen moralischen Zeigefinger in irgendeine andere Region der Welt. Wir können das wunderbar selbst.
Glaub ich Dir, aber wie bei allem, über die anderen wird mehr geredet.

Ich kenne ländliches Schlachten, Tiere festhalten und erschlagen, usw.
------------------‐‐‐‐‐------------
Vielleicht sollte der Titel in "Anführungszeichen" gesetzt werden mit Fragezeichen dahinter.

Der Witz ist nicht makaber. Der ist schlicht rassistisch. Und nicht mal lustig.

(Süd-)Italien - Büffelmozarella.
Den überzähligen Stierkälbern werden die Mäuler zugebunden damit sie die Milch nicht mehr von der Mutter absaugen und nicht mehr brüllen können, weil die Milch wird zum abmelken für die Käseproduktion gebraucht. Die Kälbchen verhungern qualvoll auf der Weide. Warum nimmt man die Kälbchen nicht weg um sie selbst zu verwerten? Weil die halbdomestizierten Büffelkühe darauf sehr aggressiv reagieren würden.
Dann lieber Gummikäsekugeln von volldomestizierten Hauskühen. Aus einer der unzähligen Tierschutznachricht aus dem hellblauen Katzenforum.
Das ist so ein Tierschutzgeschwurbel, das Wahrheit und Dichtung vermengt und mit Sicherheit jeder Grundlage entbehrt. Es stimmt das Büffelkühe sensibler sind und die Milch zurückhalten können, wenn Ihnen was nicht passt. Es stimmt auch das sie, um Milch zu geben, jedes Jahr ein Kälbchen haben müssen. Ab jetzt stimmt es nicht mehr, weibliche Kälber sind wertvoller als männliche, aber gerade beim Büffel gibt es keine Fleischrassen, so das die männlichen Tiere alle gemästet werden. Es stimmt nicht, das das Kalb beim Büffel anwesend sein muß damit man melken kann, das ist z.B.beim Kamel so (natürlich wird das Maul nicht zugebunden). Zudem möchte ich nicht in der Nähe einer Büffelkuh sein, deren Kalb, mit zugebundemen Maul und halb verrückt vor Hunger, rumspinnt. Die Wasserbüffel sind auch nicht "halb domestiziert", sie sind nur anders, selbst in Europa gibt es schon seit 2000 Jahren domestizierte Wasserbüffel.
Ich kenne ländliches Schlachten, Tiere festhalten und erschlagen, usw.
Ich auch, das letzte mal das ich das so etwas gesehen habe, ist 60 Jahre her. Schon damals war es aber verboten und man hätte einen Bolzenschuß einsetzen müssen. Bei jeder Hausschlachtung muss eine Fleischbeschau durchgeführt werden, kein Tierarzt wird ein "erschlagenes Tier" abnehmen.

Zurück
Oben