Get your Shrimp here

Guten Abend und Hallo aus Bochum

S

Sir_Charles

Guest
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Hartmut , genannt werde ich Harry, ich bin 47 Jahre alt und aus Bochum.
Mein Sohn und ich kümmern uns schon einige Zeit um Aquaristik (380 L Südamerika) und ich bin gerade dabei, mir ein reines Garnelenbecken einzurichten.
Hierzu habe ich mir ein Becken 60x30x30 besorgt, um für den Anfang damit auszuprobieren. Gestern habe ich einen HMF eingeklebt, morgen ist die Rückwand dran. Und dann geht nach und nach der Aufbau -ohne zeitlichen Druck- weiter. Jedenfalls soll das Becken schön, fertig und vor allem eingelaufen sein, bevor die ersten Bewohner einziehen.
Das Studium einiger Foren-Beiträge hat mir schon interessante Anregungen geliefert. Angemeldet habe ich mich jetzt, um auch mal die eine oder andere Frage stellen zu können.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Bekanntschaft der Forengemeinde :)
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Harry

Hallo Harry,
dann mal Grüße aus dem Ruhrpott zurück ;)
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, sicherlich wirst du reichlich Antworten auf deine Fragen bekommen.

Gruß
Ygra

Hallo Harry,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum. ;)

Gruß

Frank

Hi Harry

wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum. Was für Garnelen hättest den gerne in Deinem Becken

MFG Bene

Hallo Harry,

herzlich willkommen.
Grüße zurück vom Rand des Ruhrgebiets.

Hallo

herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß beim lesen und posten

LG Ela

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme ! :p

Bene wrote:
Was für Garnelen hättest den gerne in Deinem Becken
MFG Bene

Ich habe mich noch auf keine Art festgelegt. Ich möchte erst einmal sehen, welche Wasserwerte sich bei mir nach dem Einlaufen des Beckens entwickeln und stabilisieren, ohne dass ich -ausser mit natürlichen Sachen- irgendwie eingreifen und manipulieren muss.
Danach sehe ich dann weiter ..... ich arbeite ja ohne Zeitdruck. :@

Zurück
Oben