Get your Shrimp here

Guten Abend aus Hong Kong

Poseidon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.005
Hallo Garnelenfreunde,

moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens-Martin, ich bin 34 Jahre alt und lebe in China (Hong Kong/Shenzhen).

Hier ist der absolute Garnelen Hype, dem ich mich auch nicht entziehen konnte. Somit pflege und vermehre ich Crystal Reds und Red Fires.

Moechte mir in Kuerze sehr schoen gefaerbte (und leider sehr teure) Crystal Reds aus Japan mitbringen. Und um da keine Fehler zu machen, moechte ich mich im Forum tummeln und lernen...

Ich setze auf Eure Ratschlaege und Unterstuetzung.

Viele Gruesse

Poseidon b)

Yeah,

einer aus dem land des garnelen-hypes wird hier mit kusshändchen angenommen......

na, was kostet porto nach D kostet hast schon geschaut?? wirst sicherlich hunderte pns bekommen ^_^

viel spaß hier

mfg

Hi the slayer ,

Willkommen im Forum,

wie teuer ist da eine schön gefärbte red crystal????

Hallo Gott des Meeres und Bruder von Zeus;

willkommen im Forum.
Ich denke mal, Du wirst das eine oder andere hier lernen koennen.
Du waerst ja richtig gut, wenn es Dir gelingen wuerde das Nationalheiligtum der Japaner außer Landes zu bringen. Fuer den Fall, dass es Dir gelingen sollte, wirst Du sicherlich viel Freude mit den RZB haben.
Also erst einmal viel Spass hier im Forum und viel Glueck bei der Beschaffung der RZB.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

PS: @ Fafi, ich weiß ja nicht, was Du an Taschengeld bekommst aber mit etwa 35.000 Jap. Yen musst Du da wohl schon rangehen (Teile es einfach durch 139 und Du hast die Summe in Euro)

UweNeumann wrote: Hallo Gott des Meeres und Bruder von Zeus;

willkommen im Forum.
Ich denke mal, Du wirst das eine oder andere hier lernen koennen.
Du waerst ja richtig gut, wenn es Dir gelingen wuerde das Nationalheiligtum der Japaner außer Landes zu bringen. Fuer den Fall, dass es Dir gelingen sollte, wirst Du sicherlich viel Freude mit den RZB haben.
Also erst einmal viel Spass hier im Forum und viel Glueck bei der Beschaffung der RZB.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

PS: @ Fafi, ich weiß ja nicht, was Du an Taschengeld bekommst aber mit etwa 35.000 Jap. Yen musst Du da wohl schon rangehen (Teile es einfach durch 139 und Du hast die Summe in Euro)

So teuer.
Pro Jahr kann ich mir ca. eine anschaffen.
(Ohne das Geld das ich für Zeitungaustragen bekomme.)

hallo wilkommen hir im forum cool einer aus hong kong
Mfg baris

Hallo Jens-Martin,

herzlich willkommen,
ich glaube du bist derjenige mit dem weitesten Anfahrtsweg zum nächsten Treffen :D

Vielen Dank fuer das freundliche Willkommen !

Ja, die Preise sind saftig, fuer ein schoenes Tier mit hohem Weissanteil muss man schon mal ein paar hundert Euro rechnen. Hier in HK gibt es teilweise Versteigerungen, welche die Preise dann auch noch kuenstlich hochtreiben. Auch gibt es das speziellste Zubehoer. Faengt beim Futter an (Minima Breeder / Shirakura - gibt es das in Deutschland?), geht ueber diverse Fluessigkeiten (wofuer auch immer) bis zu speziellem Bodengrund und Filtern. Alles sehr edel verpackt, exklusiv und teuer.

Massenware (schlecht ausgefaerbte Garnelen) auf der anderen Seite gibt es unglaublich guenstig. Vorverpackt in Beuteln. Was dann am Abend nicht verkauft ist, wird verfuettert.

Um dem Preiswahn in HK auszuweichen, werde ich bald nach Japan reisen um dort ADA zu besuchen und in Tokio dann mal einige Haendler und Zuechter aufsuchen. Mal sehen ob da brauchbares bei herauskommt.

Das naechste Membertreffen ? Wann und wo ? Ich plane gerade einen Heimatbesuch, vielleicht laesst sich da was kombinieren.

Also dann.

Poseidon

Hallo,

Das spezielle Futter gibt es meines Wissens hier noch nicht.

Leider ist das nächste Treffen noch nicht definitiv festgesetzt. Aber sehr wahrscheinlich werden wir im Juli noch ein Treffen organisieren. Der genaue Termin wird wohl Ende Mai feststehen.

Aber was heißt Heimatbesuch? Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Hallo Christian,

Juli wuerde passen, da ich plane die letzte WM Woche in Deutschland zu sein, vielleicht auch noch ein paar Tage danach. Gebuertig bin ich Niedersachse, habe die letzten Jahre jedoch in Baden-Wuerttemberg und NRW gelebt. Bin da also flexibel.

Minima Breeder ist hier das non-plus-ultra was Futter angeht. Natuerlich weiss wohl niemand so genau was da drin ist, die Garnelen lassen jedoch alles andere stehen und liegen, wenn sie das Futter wahrnehmen.

Hier mal der Link : http://shirakura.shop-pro.jp/ Spezielles Zubehoer unter : http://www.ph-clion.com/ Leider beide Seiten nur in Japanisch, dennoch vielleicht einfach mal durchklicken.

Sehe dann ja wohl rechtzeitig, wenn das Treffen kommt.

Gruss

Poseidon

Hallo Jens-Martin,

herzlich Willkommen hier im Forum. ;)

Gruß

Frank

hi poseidon,

herzlich willkommen hier im forum.

gruss
oliver

Hi Poseidon,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich finde es spannend auch User aus Übersee bei uns begrüßen zu dürfen und hoffe auf einen regen Austausch! b)

Zurück
Oben