Get your Shrimp here

Gurkensalat ala Schneck

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.626
Hallo

Habe seit letzter Woche ja nun auch ein paar Schnecken und wollte euch mal
ein paar schöne Bilder zeigen.Na ja schön ist relativ aber für meine Knipsdinger
schon richtig gut gelungen :D.
Also in den Becken sind 1 Mal blaue Posthornschneckis mit lila und rosa Apfelschnecken
im 2 Becken blaue Apfleschnecken mit Tiger Posthörnchen und im dritten
rosa Posthörnchen und im 4 rote Posthörnchen.Die letzten 2 konnte ich aber nicht aufnehmen irgendwie wurde es immer unscharf aber wir wollen sie ja nicht vergessen zu erwähnen :smilielol5:sonst rgern sie sich naher noch rot.
Ach ja und zusätzlich in allen Becken wegen der Hydren Spitzschlamschnecken und ich muss sagen die machen Ihre arbeit super fressen aber dafür auch den Posthörnchenlaich.
Lieben Gruß Sonjaschnecki 007.jpg

schnecki 014.jpg

schnecki 009.jpg
 
hallo Sonja!
schon interessant, die Entwicklung.So vor knapp 20 Jahren hatten meine Eltern und ich das erste Aquarium, da waren die dicken gelben Apfelschnecken noch ziemlich neu.Jetzt werden die nicht nur als "Beibewohner" gehalten, sondern in allen Farben gezüchtet, von manchen ausschliesslich. Rote Posthörnchen hab ich auch mal mit eingeschleppt, nehme an, die sind rot. Ich kann sie nie so genau betrachten, die werden bei mir nicht gross. Meine Krabben naschen so gerne.
Vielleicht setz ich dochmal welche extra
Salzige Grüsse vom dwarslöper
 
Hallo

Ja da haste recht.
Wne du interesse an rote Posthörnchen haben solltest melde dich gerne bei mir .Ich erwarte in den nächsten Tagen aus mittlerweile über 25 Gelege vn den Roten Junge.Wne da nämlich nur ein Teil durchkommt habe ich ein extremes Platzproblem vieleicht magst du ja welche haben :Ddie werdne deinen Krebsen bestimmt auch gut schmecken :p
 
gurken

hallo

ja ist erstaunlich wie schnell alle schnecken an einer gurkenscheibe im aq angelangt sind
sieht bei mir auch so aus - fast mehr schnecken wie gurke und dann kommt die dicke saugschmerle und möchte auch was von der gurke haben

winke
 
Zurück
Oben