Get your Shrimp here

Gurke, Brennesseln, Paprika usw

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.878
Hallo an alle

Immer wieder lese ich das Gurke , Brennessel, Paprika usw der Renner sind und sich die Garnelen und Krebse draufstürzen. Bei mir zeigt niemand Interesse an den Leckerein. Meine Nelen fressen den ganzen Tag an den Mandelbaumblättern und den beiden Holzwurzeln rum. An den Pflanzen knuspern sie viel und die Dennerle Perlen schleppen sie. TK- minikrebse und rote ML fressen sie auch. Aber alles andere ist wohl ein No Go.

Viele liebe Grüße

Sven

PS: Ich bin jetzt Brennesselteetrinker. Smile

Anhänge

• Nano Cube 3.jpg
    Nano Cube 3.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 192
hi
das geht mir hier genauso. meine red-fire fressen auch nix zusätzliches, ausser futterperlen. sonst grasen sie den ganzen tag im aquarium , man sieht ja, daß sie immer satt sind.an gurke oder buchenblättern haben nur die schnecken interesse.
tja, spart halt auch
salzige grüsse

.................
tja, spart halt auch
salzige grüsse

Hallo,

wieso sparst du denn dabei :confused:
Bekommst du die Futterperlen geschenkt oder hast du ´nen Zoo-Laden ausgeraubt? :D
Die Geschmäcker sind bei den Nelen sicherlich verschieden (sind ja auch nur Menschen:smilielol5:) , aber billiger als selbstgepflückte Brennnesseln (die wird übr. echt mit 3 "n" geschrieben :klug:) oder Wallnussblätter (oder was der Garten sonst noch her gibt) geht es imho echt nicht (vom "Aufwuchs" im AQ mal abgesehen...)
Ich persönlich halte nicht sooo viel von "Fast-Food", auch bei der Nelen-Ernährung.
Ob Nelen evtl. zur Fettleibigkeit leiden oder ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko auf Grund falscher Ernährung besteht muss freilich erst noch bewiesen werden...:cool:
Trotzdem: EAT FRESH !!! iss sicher nicht die schlechteste Wahl (und hat evtl auch was mit "Nelen-Erziehung" zu tun...:o)

Anhänge

• Mahlzeit.jpg
    Mahlzeit.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

mal was ganz anderes: wenn ich das richtig sehe, hast Du da ein Nano Cube?! Was sind denn da für Fische drin? Ich bin nämlich immer noch unschlüssig, welchen Beibesatz ich zu meinen CPOs nehmen soll...:)

Viele Grüße
Sabine

hi
jahaa, haste auch recht. aber mit den perlen komm ich ewig aus, sind ja massig drin. was anderes fressen se halt nicht, das dient nur zur schneckenbelustigung:D,hab schon alles mögliche probiert, auch am laub oder den erlenzäpfchen grasen nur mal so lang.und meine nelen sind fit und munter. die einzige , die tot umgefallen ist,war vor kurzem meine einzelne hummel :-(
und meine fische sind immer hungrig, wie die piranhas, die betteln sogar am glas, wenn ich esse;)
salzige grüsse

hey, was kann man denn noch so füttern an "frischfutter"?
muss man diese mandelholzblätter immer bestellen?
find die zemlich teuer ;)

Hi es gibt da so Kräuter-Onlineshops da findet man viele tolle Sachen.

Hallo

Diese Seemandelblätter sind glaub ich teuer.Ich werfe Mandelbaumblätter von hier rein.Und ich habe einen Vorrat an Wallnußbaumblättern und Eichenlaub.

Ich habe die boraras_brigittae drin. Sehr süße Fische.S ind Minifische und passen sehr gut zu den Nelen.

Gruß Sven

Hallo,
bei mir mag auch kaum ein Nelchen Brennesselblätter. Aber Gurke und angekochte Karotte, da hängen fast alle dran:-) Laub ist immer drin, Ahornblatt ist bei den Schnecks der Renner.
Der absolute Hit war aber mal ein kleines Stückchen Hühnchen:-D

Hallo,

Laub geht immer bei meinen Nelchen, aber Karotte hab ich mal versucht, da sind sie nciht dran gegangen!

Was der absolute Renner ist, sind rote Mückenlarven und Daphnien!

LG Sabrina

Na , meine Krebse sind verrückt nach Brennnesseln . Heute drin und morgen sind se weg .LG Claudia

Was muss man den bei den Brennnesseln den beachten abkochen oder trocknen?
Habe Kaninchen die Friche und getrocknete Kräuter bekommen da trifft es sich ja gut.

LG Steffi

Brennnesseln

Huhu , man nehme Brennnesseln hänge sie Kopfüber und lässt sie trocknen . Zu gegebener Zeit nehme man etwas davon , übergießt es mit kochendem Wasser und reicht es dann den entsprechenden Tieren . Das übergiessen ist dafür gedacht das die Blätter schneller unter gehen (so sagte man es mir) .LG Claudia

Zurück
Oben