Get your Shrimp here

Guppybabies im Nelenbecken?!?

Vexus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.948
Hallo erstmal!
Mein 60l Becken ist endlich eingefahren und bereit für den Bestatz:)
Ich habe schon länger ein Guppypärchen das ich immer in die neuen Becken umsiedle um sie besser einzufahren (keine Angst ich hab nur 3 Becken also keine ständige Belastung der Fische) . Am Mittwoch hole ich die Garnelen mein problem ist nur das die Guppys mittlerweile 10 Junge bekommen habe kann ich die Einfach drinn lassen oder stört das die Garnelen ? Die Erwachsenen kommen ins 100l Gesellschaftsbecken.

Danke MArkus

Hallo Markus,

ich hatte junge bis fast erwachsene Endler-Guppies im Garnelenbecken, ohne dass sich irgendwelche Konflikte ergaben.

Wenn Du allerdings Garnelennachwuchs haben willst, würde ich die Guppies rechtzeitig umsiedeln, den kleine Garnelen haben sie zum Fressen gerne.

Viele Grüße

Ingo

Danke Leute da bin ich beruhigt.
Lg Markus

...und ich hatte schon n schlechtes Gewissen wegen meinen Testguppys :rolleyes:

So lange es im Becken genügend Versteckmöglichkeiten für die MiniNelen gibt, sollten auch welche durchkommen.

lg Christian

hi chris,

denke wenn du ne vermehrungsfreudige garnelenart wie red fire,white pearl, etc pflegen möchtest,is dies nicht so tragisch wenn guppys mit dabei sind,schwund wirste natürlich haben bei den miniaturnelen aber dies kann man ja verkraften und es werden genugnelen hochkommen

huhu :D
also ich halte guppies mit rückenstrichgarnelen zusammen und das klappt ganz gut. die nelen vermehren sich noch richtig gut, allerdings ist mein becken auch teilweise zugewuchert und habe viel javamoos drin.

hehe bei den farblosen nominaten is et ja auch nit tragisch svenja *sfg

hehe bei den farblosen nominaten is et ja auch nit tragisch svenja *sfg

mhhhh, hast wohl noch nie rückenstrichgarnelen gesehen*fg die sind alles andere als farblos, die sind sogar sehr variabel, von braun, über dunkel blau bis zu rot:p

ich dacht du hättest farblose
hast mir das nicht mal erzählt gehabt
naja werds ja bald mal sehn

ne, meine redfire sind nicht so schön gefärbt*gg

Zurück
Oben