Get your Shrimp here

Guppy wird gejagt

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.879
Hallo,
ein Guppy Männchen wurde gerade eben von einem größeren Weibchen gejagt und steckte dann im Maul vom Weibchen fest. Aber konnte sich dann wieder befreien. Ich habe das Männchen jetzt erstmal in eine seperate Schüttel getan wo es aber schlecht beleiben kann. Gesund schaut das Männchen nicht aus hat einen dicken Bauch, die "schöne" Flosse ist eingeklemmt und hat einen Knick. Kann man dem Männchen noch helfen oder soll man es erlösen?

LG engill
 
Hallo,

ich persönlich würde den Fisch erlösen, wenn er schon so geschwächt ist, dass er von seinen Artgenossen als Beute angesehen wird.
Ich finde gerade bei sich stark reproduzierenden Gruppenfischen wie Guppys, sollte man kranke, schwache oder deformierte Tiere nicht im Stamm lassen um den Stamm an sich gesund und vital zu halten.

Kannst du vielleicht ein Foto von dem Tier machen?
Dicker Bauch kann auch manchmal nach dem Fressen sein. Meine Halbwüchsigen sehen nach der Fütterung aus, als hätten sie eine große Kugel im Bauch.
Flossenklemmen ist ein Zeichen von Unwohlsein. Aber was genau meinst du mit Knick?


Liebe Grüße
Anneke
 
Also hier ist das Foto:
x288e8.jpg


Ich hab den Guppy jetzt in mein 20l Becken getan da er ja eigentlich sowieso nur auf der Stelle schwimmt. Das mit dem Knick meine ich so:
Also die "Verbindung" zwischen Bauch und Schwanzflosse vom Männchen hat so einen Knick also sie geht dann dach rechts und dann wieder auf die normale position. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich hoffe das er nicht auch noch eine ansteckende Krankheit hat.
Aber die neuen Guppyweibchen haben in dem anderen Becken total das sagen da sie vllt. 3x so groß sind wie die Männchen. Da die Damen reinrassig sind und meine alten selbstgezüchteten Guppys haben sich ausversehen mit Wildguppys gemischt und sind deshab auch kleiner....
 
Wie gesagt, ich persönlich möchte nicht, dass ein deformiertes Tier in meinem Stamm seine Gene wohlmöglich noch weiter gibt oder die anderen Tiere ansteckt.

Hat der Fisch normal so weiße Flossenränder?
 
ja das schimmert im Licht so bläulich
 
Zurück
Oben