Get your Shrimp here

Guppy Nachwuchs gefährdet?

Scorp.ius

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
155
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
6.596
Hallali!

Ich hatte ja einige Probleme in der letzten Zeit (gab da nen Thread zu), was meinen Guppy Stand doch ziemlich dezimiert hat, und nun nur noch zwei Weibchen übrig sind. die sind nun aber seit einiger Zeit stabil und ich hoffe es ist überstanden.

So, nun habe ich aber tatsächlich die letzten Tage ganz viele kleine guppybabies gesehen. die halten sich alle in eienr verwinkelten Ecke auf, wo ich sie auch sehr schön beobachten kann ;)

die eine Guppiene schwimmt da immer längs und jagt so ein bißchen nach denen.

sollte ich das nun alles einfach laufen lassen? oder sollte ich die beiden erwachsenen Guppys rausnehmen und 1-2 Wochen extra setzen? (auch gemein, wa?)

Wäre halt schön, wenn die kleinen hochkämen.

Dann noch: brauche ich spezielles Futter?

PS: ansonsten sind in dem Becken noch ein paar Neons und zwei CPOs (54l) - aber die scheinen sich nicht zu kümmern um die kleinen
 
Hallo Eric,
wenn die Kleinen gute Verstecke haben, sprich feingliedrige Pflanzen z.B. Javamoos o.ä. wo die Großen nicht reinkommen, stehen die Chancen gut das einige durchkommen. Ansonsten sind sie schon sehr gefährdet bis sie ca. 1cm groß sind.
Auch die Neons nehmen gerne mal so einen kleinen "Happen".;)
L.G.
Carmen
 
Hi,

das beste Aufzuchtfutter für junge Guppys sind frisch geschlüpfte Artemien. Wenn du die Weibchen anständig fütterst sollten sie eigentlich höchstens mal halbherzig nach den Jungen schnappen. Keine Sorge, die Kleinen sind flink. Wenn sie die ersten fünf Tage überstehen dann werden sie auch hochkommen. Vorausgesetzt du fütterst sie ordentlich mit Artemianauplien. ^^

lg Phil
 
ok, ich setze dann mal gleich welche an ;) alerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die "großen" den kleines was übrig lassen, dass ist immer ein ziemliches gewusel, wenn ich artemien verfütter und nach ner minute oder zwei ist alles weg...

so ein paar tage sind die kleinen mindestens schon drin, ich glaub vor 3 tagen hab ich se entdeckt...


na ich bin gespannt
 
Kleiner Tipp: Mit einer Pipette kannst du die kleinen auch im Gemeinschaftsbecken relativ gezielt mit Artmeia füttern.

Ein separates Aufzuchtbecken ist natürlich immer besser.


lg Phil
 
ja hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube kaum, dass ich die winzigen fischchen da jetzt noch rausgekäschert bekomme :rolleyes:
 
Zurück
Oben