Get your Shrimp here

Guppy mit krummen Rücken... ?

julek311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.500
Hallo,
ich habe leider Probleme mit einem Guppy weibchen und weiß nicht genau was mit ihr los ist.
Seit 2 tagen hat sie einen ganz krummen Rücken und schwimmt deshalb natürlich etwas wackelig durchs Becken.
Gestern war es aber wieder besser und sie ist ganz normal durchs Becken geschwommen und der Rücken war komplett gerade, heute ist er wieder krumm. :(

Ich habe mal gelesen das es von inzucht kommt oder wenn sie Guppys überzüchtet sind.

Leider weiß ich nicht wie alt das weibchen ist da ich sie erst vor 6 wochen gekauft habe.
Da sie durch ihre "behinderung" immer von meinem Kampffisch weibchen angegriffen wird habe ich sie erstmal in ein anderes Becken.

Weiß vielleicht jemand was es sein kann? :confused:

LG Julia
 
Hallo Julia,

das hatte einer meiner Zebrabärblinge auch, Ich würde sagen das es besser wäre wenn Du das Weibchen erlöst.
Der Fisch quält sich nur noch beim schwimmen und beim Futter wird sie auch zu kurz kommen und später verhungern!
Tut mir leid aber da kann man nichts machen.
 
Bei einem jungen Guppy hatte ich das auch schon, möglicherweise Inzuchtschäden. Meine Krabben haben ihn dann gefressen. Ansonsten wollte er sich wie die anderen Verhalten, konnte es jedoch nicht. Dieser Guppy war vorher auch gerade, hat sich dann aber plötzlich gekrümmt.
 
ok, hab den guppy gerade durch schockfrosten erlöst. Das weibchen schwamm nur noch in der ecke fast leblos rum :(
LG Julia
 
Hi!
Jo, ich würd auch sagen, das es Inzucht war.
Um solchen Fehlbildungen vorzubeugen, würd ich (je nach Beckengröße) mal 3-4 fremde Guppys dazuholen.
lG,
Jonas
 
Zurück
Oben