Get your Shrimp here

Guppy-Junge umsetzten!

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
91
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.315
Hallo,
ich halte jetzt seit ca. 2 Monaten 14 Guppy-Junge in meinen Aufzucht-Becken. Jetzt sind sie alle mindestens 2,5-3 cm groß, und ich frage mich ob ich sie schon in mein Gesellschaftsbecken umsetzen kann. Und leider ist gestern ein Guppy gestorben, woran weiß ich leider nicht, sie war milchig und ist nur noch waagrecht geschwommen.Vor ihrem Tod habe ich noch mit Medizin versorgt.
Der Besatz meines Gesellschaftsbecken:
Guppy
Platy
einige verschiedene Panzerwelse
2 Antennenwelse
Fadenfische
Prachtschmerle
Feuerschwanz
Anatome Helena

Ganz liebe Grüße,
Yasmin
 
Hallo

wenn du nicht weißt, woran der Guppy verstorben ist, würde ich auf keinen Fall die möglicherweise ebenfalls verseuchten/infizierten anderen Guppys ins Gesellschaftsbecken geben.
Erst abklären bzw zwei weitere Wochen warten, ob noch etwas vorkommt.

Aber mal was anderes: wie groß ist denn eigentlich dein Becken?
dir ist schon bewusst, dass Prachtschmerlen Schwarmfische sind, die man wenigstens zu 5 hält, und das nicht unter Becken ab 130cm Länge? Die werden häufig deutlich mehr als 15cm groß, aber nur bei ordentlicher Haltung, noch häufiger kümmern die nämlich elend vor sich hin.
Und auch der Fransenlipper (Feuerschwanz) eignet sich nur für wirklich große Becken.
Nach neuesten Erkenntnissen hält man diese schönen Fische ab 200cm Becken in Gruppen. 5 Tiere vertragen sich da am Besten.

Da sehe ich rapiden Handlungsbedarf.
 
Zurück
Oben