Get your Shrimp here

Guppy Futter herstellen

benne20

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
42
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.210
hi,
ich habe letzte Zeit super viel Garnelenfutter hergestellt.
Wie sieht das mit Guppyfutter aus? Ich fütter im moment nur Flockenfutter, und wirklich artgerecht ist das ja nun nicht. Ich habe gefrohrene rote Mückenlaven die ich noch ab und an verfüttere.
Freue mich auch eure Tipps. Danke!
 
Gude,

wie wäre es, wenn du dein Frostfutter Sortiment einfach etwas erweiterst(weiße Mücken, Artemia,..) und dir beim Händler deines Vertrauens einen Satz Enchys zum selber züchten holst? Dazu dann noch ab und an etwas andres Lebendfutter, wie zB Mückenlarven aus der Regentonne oder Artemia vom Händler...
 
hi benne,

verkaufste das garnelenfutter auch ?
 
Is nix besonderes aber schreib dir nachher ne pn mit nem rezept
 
Enchyträen würde ich an Fische nur selten verfüttern, da sehr fetthaltig. Weiße und schwarze MüLas, rote nur gut gewässert (ebenso Tubifex), Artemien, Bachflohkrebse, einfach ausprobieren. Meine mögen auch sehr gern Grünkost wie Spinat, Hokkaido, Erbsen, Salat usw., und überbrühte Vogelmiere ging immer weg wie warme Semmeln.
 
hab heute nochmal Schwarze mückenlaven gekauft (gefrostet) und gefrohrenen Planton.
der is bestimmt auch gut für meine baby guppys oder?
 
Plankton wusste ich gar nicht, dass es sowas zu kaufen gibt. Wenn die Futterteilchen nicht zu klein sind, sicher ein gutes Jungfischfutter.
 
hab vorhin einwenig ins wasser gegeben, sind echt extrem kleine teilchen.
Aber meinen Babyguppys hats geschmeckt und meine großen sind wie wild durchs Becken danach am schnappen gewesen^^
 
Okay, ja, stimmt, meine sind immer den Artemien hinterher gejagt und wurden doch nicht satt von. :D
 
Zurück
Oben