Get your Shrimp here

Gully Filter

Ich habe leider selbst keine Erfahrung damit aber dieser Filter ist auch sehr interessant:

EDIT by Ulli: Bitte keine Shoplinks, Forenregel 3.4
Kleiner Tipp: Der Name des Filters ist Nisso-Bodenfilter - einfach mal googeln ;).

moin
habe das ding auch schon im laden gesehen.
das filtermaterial muss auf jedenfall getauscht werden, zu den rest, kann ich nichts sagen.

Hallo

habe erfahrung damit,also ich habe den als Nachfilter- oder Feinfilter und zwar hinter den HMF und meiner ist mit Filterwatte bestückt und sömit filtert der Gully das was noch durch den HMF geht nochmals.....Und am auslauf habe ich ein Stück Rohr drauf gemacht das es über den HMF reicht.
Super Sache,läuft schon ein halbes Jahr so ohne das ich da je was gemacht habe dran. Für den Preis kann man nix falsch machen denke ich mal....

MFG Andre

kannste da mal ein foto von machen?? für evtl. Nachbau??

Hallo.

Gibt es evtl einen besseren Filter in der Richtung ?

Der Nachteil am Gully.

Sauteuer für ein paar Chinaspritzgussteile.
Man muss die Filterpartonen nachkaufen, anstatt sie selber befüllen zu können.

Hallo

na das stimmt ja so garnicht,weis ja nicht was du für ein Gully-Filter hast,aber die Filterpatonen kann man öffnen und selber wieder befüllen!!!!!

MFG Andre

Hallo Marcel

Habe mal ein bild von meinen Filter gemacht!!!! Wenn de noch fragen hast einfach schreiben....

MFG Andre

Anhänge

• Filter.jpg
    Filter.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 108
du hast also den Filter im HMF mit integriert hast du einen Unterschied zu dafor festgestellt?
und wie lässt er sich reinigen?? (Handhabung)?

Hi Marcel

Also zu vorher finde ich das das wasser immer super klar ist,im gegensatz zu vorher wo immer noch kleine schwebe oder kleinstparikel im Wasser waren.
Na 5cm dicke Filterwatte lässt nur noch wirklich reines Wasser durch.
Du an reinigen denke ich zur Zeit einfach garnicht,aber wenn dann kann ich den Gully hinter der Filtermatte rausziehen und somit komme ich an die Patrone,der Gully ist so dahinter das er ohne Probleme herraus genommen werden kann. Habe noch vor der blauen Filtermatte eine 2mm Plexiglas davorgesetzt das wenn ich irgrndwann mal die Filtermatte reinigen will,das mir der Kies nicht dahinterrutscht.
Und sollte Die Filterwatte im Gully so sein kann man für paar Cent neu bestücken !!!!!

hab mir bei 1 2 3 mal gleich 5 stück gekauft stückpreis ca. 2-3 Euro

nicht schlecht die eck, - Topf, - Gullyfilter

Zurück
Oben