Get your Shrimp here

Gruss aus Köln

Carol

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.790
Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 Jahre alt, komme aus Köln und bin Studentin.

Die Aquaristik hat mich schon lange fasziniert. Angefangen habe ich, mittlerweile weiss ich das es nicht der beste Einstieg war, mit einem 12 l Nano-Becken. Dennoch habe ich mich vorher über Alles informiert, Wasserwerte etc, und das Becken lief Lange ohne Probleme. Dann kam stattdessen ein 25 l Becken in dem dann 2 Kampffische eingezogen waren und die ersten Garnelen. Nämlich Red Cherrys von Gerd Voss (danke für die putzigen Wesen).

Gesehen, gekauft habe ich dann einen 40er Würfel, diesen besitze ich noch immer und in ihm befindet sich ein Schwarm (12 Stück) boraras brigittae, 2 Tigerrennschnecken, 1 Anetome helena und seit heute, danke an Mura, 3 Atyoida pilipes (Indonesische Zwergfächergarnelen) :tt1: Beleuchtet wird er von 9-12 und von 15-22 Uhr mit 2x18 W Energiesparlampen mit der Lichtfarbe 860. Als Pumpe/Filter nutze ich den JBL Cristal Profi 120.

Fasziniert bin ich auch von Moosen. Diese wachsen unglaublich schnell und bilden schöne Teppiche.

So, das wars erstmal von mir
Gruss aus Köln
Carol

Hallo Carol

Willkommen und viel Spass hier.

Sehr schöne Bilder.

MFG Swen

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Fotos sind wirklich sehr schön geworden.

Viel Spaß mit deinen Tieren.

Hallo Carol,

willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spass hier bei uns!
Dein Becken sieht sehr schön aus, gefällt mir richtig gut. :)

wilkommen im forum endlich mal jemand aus köln

Hi Carol
sehr schön bewachsenes AQ, gefällt mir super. Schöne Aufnahmen.

Zurück
Oben