Get your Shrimp here

Gruppenverhalten?

FouFou

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.472
Hi,

habe zwar die SuFu benutzt habe nichts passendes gefunden.

Ich habe seit knapp einer Woche 20 Yellow Fire in meinem 54 Liter Becken drin. Da ich zur Zeit krankheitsbedingt das Bett und die Toilette hüten muss, habe ich genug Zeit, mir das Getummel im Becken genauer zu betrachten.

Leider musste ich feststellen da tummelt sich nichts, meine Garnelen weisen gar kein Gruppenverhalten auf. Da macht jede ihr eigenes Ding und wenn sich zwei Treffen gehen die sich aus dem Weg oder bleiben nur kurz zusammen.

Auf dem Bodengrund wird sich auch nicht fortbewegt sondern eher zum nächsten Platz geschwommen. Sieht zwar lustig aus wenn Garnelen im Wasser schweben auf der Stelle bleiben, sich umdrehen und dann zur anderen Pflanzen schwimmen. Aber beim "Züchter" sah das alles total anders aus.

Muss ich mir da Sorgen machen? Insbesondere dem schwimmen statt laufen und vorallem diese Einzelgängerschaft? Oder kann es sein das 20 Garnelen auf 54 Liter zu wenig sind um ein Gruppenverhalten an den Tag zu legen? Oder müssen die sich noch eingewöhnen?

Gruß FouFou

Mach dir keine Sorgen ..nach 1 Woche Aufenthalt sind die Garnelen noch in der Eingewöhnungsphase..;)

das halt ich für nicht problematisch zumal dein Wasser ja nicht identisch is mit dem Wasser des Halters von dem du die Garnelen hast..gib Ihnen noch Zeit..wenn sich gar nicht bewegen wäre was anderes.

Hallo,
meine RF verhalten sich genauso wie deine und das finde ich normal. Was du unter "Gruppenverhalten" verstehst, erlebe ich, wenn ich ein Tabs ins Becken gebe. In ein 54 L. Becken,kannst du locker 50 und noch viele mehr Garnelen halten.

Zurück
Oben