Get your Shrimp here

Grundnahrung

TiffyBabee

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
156
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.874
Hallo
Ich wollte mal nach der Grundnahrung von Red Fire fragen.
Welches ist das beste Futter und wo kann ichs für wieviel besorgen.
 
Moin Tiffy,

versuche wenig, aber abwechslungsreich zu füttern. 2-3 Fastentage in der Woche schaden bei einem eingefahrenen Becken mit Aufwuchs und geringem Besatz überhaupt nicht. Füttern ist Erfahrungssache, Du wirst um etwas eigene Beobachtung nicht herumkommen. Um Reste können/sollten sich Schnecken wie z.B. die sogenannten TDS, Blasen- oder Posthornschnecken kümmern. Auch von daher sind diese Tiere nützliche Beckenmitbewohner.
Etwas Herbstlaub von Eiche oder Buche (auch jetzt noch bedenkenlos an unbelasteten Stellen sammelbar, teilweise noch am Baum) ist haltbare "Dauerkost" im Becken.
Gerade bei industriellem Futter mit hohem Anteil an tierischem Protein rate ich zu strikter Futterdisziplin.
 
Hallo,
vor ein paar Wochen war ich im Tierladen, um mir endlich richtiges Garnelenfutter zu kaufen, nachdem ich meine Garnelen eine Zeit lang nur mit Flockenfutter für Zierfische gefüttert hatte. Sie hatten nur Krebsfutter, aber die Verkäuferin meinte, dass das auch für Garnelen geeignet ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Garnelen es nicht fressen.
Kann ich es trotzdem weiter füttern, oder soll ich lieber in einen anderen Zooladen gehen und richtiges Garnelenfutter holen?
 
und dann, kochen für garnelen:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?125118-Rezepte-f%C3%BCr-Selbergemachtes!-immer-her-damit....

und rohkost:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?135445-Welche-Blätter-gehen-gar-nicht

viele der im handel erhältlichen futter mit hohem proteininanteil sorgen halt auch für ein schnelles wachstum der garnelen - und umso schneller sie wachsen, desto eher sind sie tot. --die privatzüchterin, von der ich meine yellow fire hab gibt fast nur sparsam pflanzliches futter, und ihre unscheinbarste, aber nachwuchsfreudigste dame ist 3 jahre alt und ist erst seit 3 monaten im gnadenbrot.
 
Zurück
Oben