Get your Shrimp here

Grundfläche für CPO's

firstlevel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.005
Hi,

gibt es so Richtwerte an was CPO's an Grundfläche so brauchen ? Ich denke mal mehr Breite als Höhe oder ?
Wieviel Fläche benötigt man ca. für 50 Tiere ?

Danke für eine Info
B!

Also das ist nicht so einfach zu sagen. Ich halte ein Pärchen auf einer Fläche von 50x25. Insgesamt hat das Becken 50Liter.
Auf jeden Fall sollten immer genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sein.

Bei so vielen CPOs kann es aufgrund der Aggressivität der Männchen untereinander sehr schwer werden. Ich hatte mal drei Männchen in besagtem Becken. Nach kurzer Zeit war nur noch das größte am Leben.

Aber mit so vielen CPOs "auf einen Haufen" habe ich keine Erfahrungen. Die höchste Anzahl in minem 200L-Becken waren mal 12 oder 13 CPOs gleichzeitig.

Hi,

ich hatte mal 60 Zuchttiere und 200 Nachwuchstiere in nem 100*40er Becken sitzen, Ausfälle hatte man zwischendurch mal aber sonst klappte es ganz gut :-) Mußt halt Verstecke ohne Ende mit einbauen ;-)

gruß

andre

Hallo,

mein "Zucht-Trio" halte ich auf einer Fläche von 50x30cm mit vielen Versteckmöglichkeiten damit sie sich nicht immer "sehen müssen".

Viele grüße gamers

Hallo,

meiner Meinung kann man die Anzahl an CPO´s nicht auf die Grundfläche des Beckens beziehen. Klar gibt es dort eine gewisse "Richtlinie" aber es kommt doch ehr auf die Verstecke an. Wenn z.B. ein 50cm Becken ohne Verstecke habe wird es schwieriger als das gleiche Becken mit mehreren Ebenen, Wurzeln, Höhlen und Pflanzen.
Ich halte in so einem Becken 5 CPO`s (2m/3w) und es hat bis jetzt kaum Ausfälle oder Schwierigkeiten gegeben.

Grüße Sebastian

Danke für eure Anhaltspunkte. Immerhin gibt es hier schon mal ein paar Infos. Schaue mal wie ich das realisiert kriege...

Würde es noch kleiner gehen? 35 Liter oder so ähnlich. Halt ein Garnelen-AQ-Komplettset. Wenn es gründlich durchstrukturiert ist und viele Versteckungsmöglichkeiten bietet.

Oder sind es trotzdem zu wenig? Größer wäre doch bestimmt besser, oder?
Vom Preis her sind die Becken ja ungefair gleich, aber die Größe ist unterschiedlich (und mein Zimmer ist nicht soooo groß)

Habe gelesen, dass die Mindestgröße z.B. einmal für ein Paar 15 Liter beträgt, dann sogar nur 10 Liter pro Tier und wieder 25 Liter.

liebe Grüße Lisa

Wieviele Tiere willst Du den halten?

Zurück
Oben