Get your Shrimp here

Gruß aus Worpswede bei Bremen...

derMlCHA

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.657
Hallo zusammen,

heute möchte ich mich und meine ersten Versuche ein wenig vorstellen.

Nachdem ich die ersten Erfahrungen mit meinen Blue Tiger in einem Aqua 40 gesammelt habe wollte ich mehr, der Virus war entfacht.

Warscheinlich war es zu schnell und nicht nachgedacht, der Versuch mit einem geteilten Trigon 190 ist leider nichts geworden.

Nach einem örtlichen wechsel ist das Trigon auf der Strecke geblieben und ich habe mir ein 84l Aqua geteilt.
Dort sind dann meine Blue Tiger eingezogen, leider nur noch 12 von geschätzen 50... Libellenlarven sei dank im Trigon.

Mittlerweile erholen sie sich und ich habe wieder ein "paar" mehr im Becken.

Dank eines Arbeitskollegen konnten vor kurzem in der 2ten hälfte White Pearl einziehen, die auch fleissig am rumwuseln sind.

Wen der Virus erfasst, der kann nicht wieder aufhören, somit war schnell das nächste Becken da, nämlich ein altes das vormals in meinem Keller stand.
Nach der Einlaufphase sollte dort auch etwas einziehen, und zwar babaultis, weil sie so schön quirlig und agil sind.

Tja, was soll ich sagen, mit den babaultis, oder vielmehr mit dem nixkraut das es dazu gab sind in form von Laich in etwa 40 bis 50 Minifische mit eingezogen.
Aus diesem Grund, wird wohl ein wenig viel in einem 54 er habe ich nun das dritte becken im Wohnzimmer stehen, das im moment gerade einläuft um danach den Fischen eine neue Heimat zu bieten...

Viele Grüße aus Worpswede
Micha

Hallo Micha,

Herzlich Willkommen hier !

schöne Tierchen *zwinker*

Zurück
Oben