Get your Shrimp here

Gruß aus Ostwestfalen

Josy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.935
Hallo an alle im Forum!

Ich heisse Elisabeth und habe schon 30 Jahre Aquarien zu Hause. Seit Anfang des Jahres, habe ich angefangen mich für Krebse und Garnelen zu interessieren. Zur Zeit versuche ich Amano Garnelen zu züchten. Ich hoffe, dass ich über mein neues Hobby hier im Forum viel interessantes erfahren werde.

Gruss
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Da hast du dir mit der Zucht von Amanos ja was vorgenommen. Berichte doch mal, wie es klappt oder vielleicht sogar schon mal geklappt hat??..

Hallo,
...herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! ;)

Gruß Markus

Hallo!

Vielen Dank für den netten Empfang im Forum. Mit meiner Amano Garnelen Zucht hat es natürlich nicht auf Anhieb geklappt. Die Larven haben 3 Tage überlebt. Zur Zeit starte ich einen neuen Versuch mit destillierten Wasser, einer größeren Menge Meersalz und Phytoplankton. Wenn sich genügend Algen gebildet haben, werde ich die Larven nach dem Schlüpfen in dieses Wasser setzen. Das Weibchen trägt schon wieder Eier. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein paar Wochen. Vielleicht klappt es beim zweiten Versuch. Wenn ja, werde ich darüber berichten.

Gruss
Elisabeth

Zurück
Oben