Get your Shrimp here

Gruß aus Oberhausen

Dirk 64

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.777
Hallo zusammen
Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und lebe wie oben schon geschrieben im Ruhrpott (Oberhausen). Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich Aquarien, bis auf die letzten 8 Jahre, da hatte ich "nur" noch einen Teich mit Koi´s.
Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit ein paar Becken aus einer Gartencenter Auflösung zugelegt.
In zwei von diesen Becken leben insgesamt 8 Cherax (siehe Profil)
So jetzt werde ich aber erst mal ein wenig durchs Forum strubbeln ;)
Gruß Dirk

Herzlich willkomen, aus Oberhausen, nach Oberhausen!!

Mfg Mathes

Herzlich Willkommen bei den Chaoten :P.

LG, Dave.

guck an, dann haben wir den stammtisch fürs ruhrgebiet fast voll :D
herzlich willkommen bei den wasserverrückten :D

Hi Dirk,

herzlich willkommen im GF.
Schön das Du auch Cherax Arten pflegst, stell doch mal ein paar Bilder Deiner Flußkrebse ein:).

Schönen Gruß, Dan

Danke für die nette Begrüßung
Wollte eigentlich ein Bild meiner Becken hochladen, konnte ich aber nicht, da ich noch keinen Beitrag geschrieben habe. Das hat sich nun ja geändert :D
So......nochmal ein Versuch

MeineBecken.jpg

Mit den Fotos ist das so eine Sache. Meine Kamera hat es nicht so mit Detailaufnahmen:banghead:. Bin schon froh das ein Bildchen (das im Avatar) was geworden ist. Aber ich arbeite dran.
Gruß Dirk

Hi Dirk,

wünsche dir viel Spaß hier im GF und grüße aus dem benachbarten Duisburg^^

Huhu,

auch von mir ein willkommen aus Oberhausen nach Oberhausen :)

Viel Spaß wünsche ich dir hier und auf dass man sich mal auf einem Stammtisch sieht ;)

Willkommen udn grüße aus Duisburg ;)
Doch schon mehrere aus dem Ruhrpott

Gruß

@ Devil, was für ein Stammtisch?! Ich will auch mal dabei sein. ;-)

Mfg Mathes

Hi nochmal
Für die die schon mal in mein Profil geschaut haben (wie im ersten Beitrag geschrieben), es hat sich doch eine kleine Änderung eingeschlichen. Die Blue Moon sind ja nun schon einige Zeit da, aber die erwarteten Cherax Destructor werde ich so doch nicht einsetzten. Habe doch nochmal auf Cherax Irian Jaya "Hoa Creek" umgeschwenkt. Ist praktisch durch ein Lieferproblem entstanden, was ich im nachhinein nicht bereue :D.
Gruß Dirk

hey Dirk,

einerseits schade mit den destructors, andererseits sind die Irian Jayas auch wunderschön. Kannst Du schon etwas zu ihrer Aktivität sagen, da es ja so weit ich weiß eher nachtaktive Genossen sind würde mich das sehr interessieren?!
Wenn Du noch Bilder in petto hast,- immer her damit;)
Schönen Gruß, Dan

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich komme aus Bottrop.
LG Jürgen

hey Dirk,

einerseits schade mit den destructors, andererseits sind die Irian Jayas auch wunderschön. Kannst Du schon etwas zu ihrer Aktivität sagen, da es ja so weit ich weiß eher nachtaktive Genossen sind würde mich das sehr interessieren?!
Wenn Du noch Bilder in petto hast,- immer her damit;)
Schönen Gruß, Dan
Hi Dan
Kann dir noch nicht viel zur Aktivität schreiben.
...ich habe sie grad nach einer fast 2 stündigen Eingewöhnungsphase ins Becken gesetzt. Im Moment staune ich nicht schlecht, kaum im Becken und die fressen schon Möhren. Mein Licht geht erst um 12:00 Uhr an. Ich denke das ich dir in den nächsten Tagen genaueres schreiben kann. Wie geschrieben sind sie jetzt bei normalem Tageslicht und das ist grad nicht sehr dunkel schon reichlich aktiv.
Gruß Dirk

Hi ich schon wieder
Bin völlig begeistert von meinen Neuzugängen. Seit einer halben Stunde ist das Licht an, die sind immer noch aktiv und fressen was das Zeug hält.
Habe dann gleich ein paar Bildchen gemacht. Man beachte die sind jetzt seit ca. 08:20 Uhr im Becken.
HoaCreek3.jpg

HoaCreek2.jpg

HoaCreek1.jpg

Gruß Dirk

Hey Dirk,

ja das ist ja super, freu mich für Dich daß die sich so gut aklimatisiert haben. Sind wirklich schöne Tiere. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude mit den Rackern.

Gruß,Dan

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spaß mit deinen Krebsen.

Zurück
Oben