Get your Shrimp here

Gruß aus NRW

Arenque

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.852
Hallo,

vermutlich werde ich erstmal nur stille Mitleserin oder allenfalls blöd-fragende sein, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen:

Ich heisse Claudia, bin Ü 30 aber U 40 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Mein Mann und ich haben ein 112 L und ein 54 L Gesellschaftsbecken und ich plane nun ein kleines Garnelenbecken und deshalb bin ich auch hier.
Garnelenerfahrung habe ich noch keine, aber ich lese mir hier gerade das notwendige Basiswissen an.

Verguckt habe ich mich in kleine blaue Garnelen, ich glaube sie heissen blue pearls (und haben bestimmt auch einen wissenschaftlichen Namen, den ich aber noch nicht kenne :D ).

Viele Grüße aus NRW
Claudia - Arenque

:party:Willkommen unter uns Garnelenverrückten!!!:party:Fragen stellen (auch wenns blöde Fragen sind) ist hier ausdrücklich erlaubt!!! Den Tieren zuliebe :tt1:

Hallo Claudia,
herzlich willkommen im Kreis der "Süchtigen":)
Ihr habt also zwei Becken und plant jetzt das dritte. Bin mal gespannt, wieviel Ihr in einem Jahr haben werdet :D
Wünsche Euch viel Spaß hier

Hallo Claudia,
herzlich Willkommen im Forum.

Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue

Hallo Claudia,

Fragen stellen ist nicht nur erlaubt, sondern auch noch ausdrücklich erwünscht...So lernen wir alle nämlich noch was...;)

Viele Grüße und herzlich Willkommen, Katja

Hallo Claudia.

Willkommen an Bord. Du hast Dir aber einen für Garnelen gefährlichen nickname ausgesucht. Bist Du spanischer Abstammung? Trotzdem viel Spaß bei uns!

MfG.
Wolfgang

Hey Claudia

Wünsche dir sehr viel Spaß hier im Forum:D

Hallo Claudia

Von mir auch ein Herzliches Willkommen in dieser Runde von verrückten;).

Hallo,

Danke für die lieben Willkommensgrüße.

@ Wolfgang: Nein, ich bin gebürtige Deutsche, aber spätestens seit ich dort eine zeitlang gelebt habe, bin ich Spanien sehr zugetan.

Ich habe mir übrigens soeben ein kleines Aqua gekauft und werde nun sicher in den nächsten Tagen einen Haufen Fragen haben.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Garnelenanhänger...:)
Viel Spaß noch hier bzw. beim stöbern.

Na dann: Willkommen in unserer :grouphug:

Kommt doch mal bei den Stammtischen vorbei;)

Liebe Grüße
die Heike

Zurück
Oben