Get your Shrimp here

Gruß aus Lotte

Schuchi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.145
Hallo Leute,

ich bin der Christian, bin 28 Jahre alt und befasse mich seit gut nem Jahr mit Garnelen.

Hab aktuell eine "240-Liter-Villa-Kunterbunt"

Ein paar Sakuras, ein paar Black bees, Eine Amano oder Fächergarnele (kanns nicht unterscheiden icht ca 5 cm lang).

lege mir jetzt ein 25 l Becken zu und wage mich an die red bees..

by the way.. ein wahnsinnig informatives forum. Man "versinkt" hier schnell mal 2-3 stunden..

gruß Christian

Hi Christian,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Oh ja, das mit dem Versinken kenn ich.
Wünsche dir viel Erfolg mit den Red Bee, aber ich denke wenn du bei den Black Bee´s auch schon Junge hast die hochgekommen sind sollten die Red´s für dich kein Problem sein.

Lg Marina

Hallo La-Luna..

hab die black bees erst 4 Wochen.. Bei den Sakuras läufts..

Ich möchte gern 10 - 15 V Band in das 25 L Becken setzen und mal schauen was geht

Hi Christian,

na dann mal willkommen und einen Gruß zurück nach Lotte, da hab ich auch mal kurzzeitig gewohnt (1/2 Jahr).

Hi Christian,
sonst setz doch erst einmal die Black Bee´s in das 25er wenn es eingelaufen ist. Da diese und die Red Bee´s ja "gleich" sind, solltest du dann auch schon an den Blacks sehen was geht und hast erstmal keine extra kosten für neue Garnelen.

Lg Marina

Danke für den Tip.

hab das Akadama grad bestellt. Dienstag bekomm ich das Becken. Sobald das Akadama da ist gehts los. Werde das Wasser aus dem großen Becken nehmen..

Werte: PH 7; KH 3; GH 7.

oder besser nen Mix aus Leitungswasser(obige Werte) und Osmose??

Gruß

Hi Christian,
bei den Werten aus der Leitung würde ich erst mal reines Leitungswasser nehmen und schauen wie sich die werte einstellen.
Ich wünschte ich hätte so ein Wasser, bei mir kommt flüssiger Beton aus der Leitung.
Statt Wasser aus dem anderen Becken zu nehmen nimms lieber direkt aus der Leitung und wenn du das neue Becken animpfen möchtest kannst du den Filter aus dem bereits laufenden Becken einmal im neuen ausdrücken.
Ich glaube die GH sollte nicht unter 5 rutschen, da es sonst zu Häutungsproblemen kommen kann. Evtl können da aber erfahrenere was zu sagen.

Zurück
Oben