Get your Shrimp here

Gruß aus dem Siegerland.....

SaTorre

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.166
Hallo zusammen,

bin auch seit einigen Monaten mit dem Garnelenvirus infiziert ;) und freue mich auf hilfreiche Antworten sowie dass ich auch anderen Garnelenfreunden helfen kann.

Unten mal ein Foto von meinem zwanziger Dennerle mit folgendem Besatz:

4 Blue-Pearl (Nachwuchs :hurray: mind.2...andere noch nicht gesichtet)
2 CR (M+W)
6 Schwanzfleckbärblinge
1 Tylo (+ 2 Jungtire):D
2 Geweihschnecken
und z.Zt. wegen Scheibenwürmer und Hüpferlinge 2 knurrende Guramis die morgen wieder ins große Becken eines Freundes kommen.:cool:

Einen schönen Sonntag noch an alle. :cheers2:

Gruß aus Siegen
Benny

Anhänge

• K800_DSC_5447.JPG
    K800_DSC_5447.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 20
Hidiho..
Grüße aus dem Sauerland nach Siegen:)
Würd emich auch über einen BEsuch von dir bei den Aquarienfreunden Siegerland freuen!
Der Besatz deines Bekcens sollte allerdings "optimiert" werden....
Lieber nur eine Art und von der dann 10 Stück. Wenn du noch CR brauchst dann meld dich bei mir.
Für Fische ist eine 20 Liter Becken zu klein.
Warst wahrscheinlich im größten Laden in Siegen zum beraten lassen oder?

Schöne Einrichtung, sieht gut aus :)

Die Fische tun mir nur ein wenig leid, egal wie klein Fische auch sein mögen, die haben selbst in einem 20er oder 30er Becken nix zu suchen. Wenn du dich beraten lassen hast im Fachhandel dann ist es eine Sauerei von denen. :(

Ebenso schließe ich mich meinem Vorredner an und du solltest deinen Besatz an Nelen ein wenig aufstocken :)

Mfgle und viel Spaß hier :)

Hallo,

@Henrik: ja genau da war ich:D....muss aber auch dazu sagen das ich von dem Service und der Auswahl begeistert bin:punk:. Nach reichlich stöbern im Forum hab ich mich eigentlich zu den kleinen Bärblingen entschieden. Gibst du denn welche der CR ab?

@DeStilein: bzgl. Aufstockung der Garnelen....habe eine tragende BluePearl und mind. 2 Jungtiere aus dem letzten Schlupf....lieber bei den CR´s noch 2-4 dabei???

Vielen Dank an euch

Die Beratung scheint auf den ersten Blick ok! ABER in Wharheit scheint sie eher auf den Verkauf abzuzielen:
Sie hätten dir von der HAltung von 2! Garnelen abraten MÜSSEN!. Auch bei den Bärblingen hätten sie ein klares Wort sagen MÜSSEN.
Eine Tylo hat auch nicht unbedingt was in einem so kleinen Becken verloren.Aber das geht noch.
BluePearl hab ich in dem Laden auch ncoh nie gesehen wenn sie dir nciht einfach welche von ihren "Blauen" Garnelen verkauft haben.
Aber vielelciht haben sie ja ihr Sortiment erweitert. Wer hat dich den da beraten? Dann frag ich da mal nach!

Habe mir den Namen nicht gemerkt. Es war ne Frau mit schulterlangen dunklen Haaren, denke so mitte 30. Die hat mir die eiden CR´s verkauft. Naja das mit den Fischen ist kein Problem da ich diese in ein Aquarium eines Freundes deponieren könnte:o. Dann werde ich mir wohl noch CR´s zulegen. Wie viele sollten es denn sein? Man bedenke den jetzigen Besatz von 4 BluePearl und 2 CR´s.

Achso...Henrik, wenn Du welche abzugeben hast wäre es toll von Dir welche zu bekommen...nach einem Preisvergleich, finde ich den Preis von 8,90€ für ne K2 etwas überzogen....und dann weiss ich ja auch woher sie kommen :D

Danke

Zurück
Oben