Get your Shrimp here

Gruß aus Bochum

Stahli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.120
Hallöchen zusammen,

möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich bin 33 und komme aus Bochum. Bin gerade dabei mir mein erstes Garnelen-Becken anzulegen. Es ist ein 60er und läuft momentan noch ein. Zusätzlich habe ich noch ein normales Süsswasser Aquarium (112l) mit Neons usw. Kenne mich in Sachen Garnelen und Co. noch nicht wirklich aus und hoffe hier auf den ein oder anderen Tip. Also wenn ich darf komme ich jetzt öfter :)

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt -> einfach drauf los!!!

Gruss

Dirk

Herzlich willkommen, Dirk, und viel Freu(n)de hier! Klar hab ich ´ne Frage: wo sind die Fotos? ;-)

Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch, dass Du das Garnelensyndrom in Dir entdeckt hast.Wir sind sozusagen Nachbarn, ich wohne in Wanne-Eickel.Habe schon etliche Jahre Garnelen und finde sie immer noch super und interessant und schön.
Nur ein Becken, das wirst Du bald merken reicht leider nicht aus,es gibt so viele verschiedene Arten die man entdeckt und haben möchte.
Bin zur Zeit mit neun Becken nur ein kleiner Liebhaber. Aber es ist und soll nur ein Hobby für mich sein.Außerdem habe ich auch nicht mehr Platz.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Hobby.
Lese zuerst viel, hier im Forum, gibt es gute und weniger gute Anregungen.
Du mußt für Dich das beste herauslesen und versuchen um zu setzen.
Laß Dir vor allem Zeit beim Einfahren Deines 60er.Zeit erspart unnötige kosten und Fehlversuche.
Gruss
Werner

Hallo Dirk, :hurray:

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum :party:
Na ,da ist ja schon der nächste aus meiner Region,ich denke wir sollten
dann bald mal ein Treffen organisieren :yes: ,am besten gleich mit
Tauschbörse/Beutelbörse :drool5:
Gruss aus Recklinghausen Rainer :cool:

Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen.:)

Hier in der Ecke scheint ja wirklich ein richtiges Nest zu sein.

Deswegen kann ich mich Rainer auch voll und ganz anschließen.:hurray:

Gruß Markus

Hallo Dirk
herzlich Wilkommen:hurray:,bin auch der Meinung von Rainer und Markus.

Zurück
Oben