Get your Shrimp here

Grottenkeramik

Boraras1

GF-Mitglied
Bewertungen
47
Garneleneier
6.481
Frage an Alle

- Kann Grottenkeramik, ich hoffe ihr wisst was ich meine, den Garnelen schädlich sein?

Ich habe den Verdacht, dass meine Garnelen immer weniger werden, obwohl die Wasserwerte doch i.O. sind: ms 260, Ph 6,8, Kh 1, Gh 3, Nitrat und Nitrit 0, Temp. 22°. Da ich vermute, dass bald wieder meine "Garnelenlose Zeit" beginnt, zwei weitere Fragen:
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Hi Manfred,

hier gibt es einen Fragebogen, den du dir einfach mit Copy&Paste in dein Antwortfenster kopieren und dann ausfüllen kannst, damit können wir dir besser helfen.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/fragebogen.93202/

google Suche sagt, die Grottenkeramik-Sachen sind für Süßwasseraquarien gedacht. Ganz ausschließen kann man es nicht, weil die Hersteller nicht immer an Wirbellose/Garnelen denken und auch nicht unbedingt an sehr weiches und saures Wasser, da können sich sich evtl Stoffe lösen, die das in neutralem Wasser nicht tun.
Ohne weitere Hintergrundinfos, zB zu der von dir gehaltenen Garneleart ;), ist es schwierig, herauszufinden, wo das Problem noch liegen könnte.

Hallo Stefanie,
danke für deine Antwort.
Ich habe z.Z. 5 schwarz/weiße und 7 rot/weiße Bienengarnelen.
Freundliche Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

auf dem Ersten blick würde ich sagen du solltest die GH auf 5-6 erhöhen. Die ist wirklich sehr Niedrig.

Gruß
Markus

Danke Markus für deinen Rat, ich werde ihn befolgen.
Ich wünsche die einen schönen Tag.
Gruß
Manfred

Zurück
Oben