Get your Shrimp here

Grob oder Fein wie soll es sein

Böhmi

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
16.904
Hallo,
was denkt Ihr, was ist besser.
Feines Futter ( Staubfutter,feines Granulat) oder Pellets wie z.B Shirakura.
Ich denke das feines Futter besser ist, so bekommen alles was ab und der Stressfaktor für die Tiere ist geringer.

Meinungen bitte mit Pro und Contra.

hi,

ich stehe auf chips, kann wenn es nicht gefressen wird einfach entfernt werden! Granulate sind da eher unpraktisch, und zu feines Futter verschwindet mir zu schnell im Bodengrund und gammelt.

gruß

andre

Nabend,

Also ich mörser meine Wafers immer. So bekommt jeder was ab und das Futter verteilt sich besser. Absinken kann bei mir nichts, da ich sandboden habe. Man muss das glaub ich am bsten nach den Bedingungen ausrichten, die gegeben sind.

LG Markus

Hallo
Auch ich mahle die Wafer mit einer Salzmühle. Seitdem kommen viel mehr meines Bee Nachwuchses durch. Nachteil: auch die Posthörner vermehren sich extrem.
Grüße Wolfgang

Ich denke das feines Futter besser ist, so bekommen alles was ab und der Stressfaktor für die Tiere ist geringer.

Meinungen bitte mit Pro und Contra.

Hi,

Staubfutter (Spirulina oder Aufzuchtfutter) finde ich persönlich besser, da hier auch Jungtiere eine gute Chance haben etwas zu ergattern und es bedeutet weniger Stress für die Tiere.
Ansonsten füttert man bevorzugt starke und adulte Tiere und die Nachzügler haben es schwer im Garnelenmob.

Klaro sollte der Bodengrund nicht zu grob sein, sonst fällt alles in die Zwischenräume
(...was allerdings auch bei groben Futter passiert, wenn es erstmal von den Garnelen bearbeitet wird).
Feiner Bodengrund bzw. Sand finde ich so oder so ein Muss im Zwerggarnelenbecken.

Zurück
Oben