Get your Shrimp here

Großes Gemetzel

fischinski

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.038
Hallo Leute,

nachdem meine beiden Clarkiis das letzte knappe Jahr sehr friedlich zusammen gelebt und auch fleißig für Nachwuchs gesorgt haben, gab es jetzt plötzlich Probleme. Nach der letzten Häutunng des Weibchens hat ihm ein Bein gefehlt, da habe ich noch gedacht: naja, kann ja mal passieren...!
Grade dann der Schock: das arme Ding lag vollkommen bein- und scherenlos im Becken, lebt aber noch. Ich hab sie jetzt separiert mit Pflanzen und nem Unterschlupf. Wenn ich ihr was Futter direkt in die Mundwerkzeuge (die hat sie immerhin noch) gebe, dann frisst sie es auch, sind halt zähe Biester die Clarkiis.
Hat einer von Euch schonmal positive Erfahrungen mit der Rettung von solchen Extrempatienten gemacht, oder wäre es besser das Mädel gleich zu erlösen? Wäre zwar schade, aber wenn es keine Chance auf Rettung gibt..., ein Säugetier würde man in dem Zustand sofort einschläfern, allerdings können die sich auch nicht so regenerieren wie Krebse...!
Also, ich wäre über Erfahrungen dankbar, ansonsten: wünscht mir (oder besser ihr) Glück!

mit besten Grüßen,

Marcus.
 
Hi Marcus,

ich hatte ein alleni männchen dem nur noch 2 beine blieben..der rest war weg..
ich hab ihm (wie sonst auch) mit der zange gefüttert, also futter direkt gegeben (mach ich auch bei den gesunden tieren) und er hat noch ein ganzes jahr gelebt..allerdings hat er seine scheren nie mehr ersetzt. nach der häutung waren die beine wieder da, scheren aber nimmer...hat ihm so eigentlich nix gemacht, fraß trotzdem etc..

alles gute
 
Zurück
Oben