Get your Shrimp here

Großes Becken mit Cherax

frank64

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.105
Hallo

Da meine Frau grünes Licht gegeben hat möchte ich mein Becken im Keller wieder aktivieren. Das Becken hat die Maße 180x100x70 ( L x T x H ) Meine Frage ist nun welche Cherax Krebse, möchte etwas Größere Art und wieviele Tiere kann ich einsetzen, würde gerne eine Gruppe halten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Fank

Hallo Frank,

auch wenn das jetzt wirkt wie Werbung in eigener Sache: wie würden Dir denn Cherax Quadricarinatus gefallen? Deine Beckengröße wäre geradezu ideal dafür, die Quadris sind so beinahe die größten Flußkrebse, die fürs AQ zu haben sind... und ich hätte da eine ganze Horde Jungtiere abzugeben *g*

Zu den (meinigen) Quadris: sie erweisen sich als recht sozial, es gibt zwar das übliche Geplänkel beim Füttern, aber sie drohen einander nur und greifen sich nicht ernsthaft an. Ich bin mir eigentlich bei allen Beobachtungen nicht wirklich sicher, ob man das Verhalten nicht gleichsetzen kann mit spielerischem Erproben bei Säugetieren...

Sie wachsen mit Corys zusammen auf und sind auch denen gegenüber friedlich.

Wenn Du also Interesse hast: PN an mich. Ich bin dankbar, wenn ich wenigstens einen Teil der Rasselbande gut und haltungsgerecht unterbringen könnte.

Achso: 1m / 2 w wäre sicher eine gute Kombination für Dein Becken.

Im Anhang sieht man, wie die Zwerge momentan noch aussehen und darunter, wie sie in groß aussehen und wie sie sich verhalten (Kätherich beim Rumalbern mit mir an der Scheibe)

Anhänge

• winz2.jpg
    winz2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 62
  • schmusekaethe.jpg
    schmusekaethe.jpg
    129 KB · Aufrufe: 79
  • otto_ganz_gross.jpg
    otto_ganz_gross.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 61
  • fussballotto.jpg
    fussballotto.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 95
Hab gerade mal ein paar frische Fotos von den Zwergen gemacht

Anhänge

• du_machst_misch_feddisch2.jpg
    du_machst_misch_feddisch2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 21
  • flucht.jpg
    flucht.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 26
  • maedel2.jpg
    maedel2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 31
  • maennlein1.jpg
    maennlein1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 27
Hi,

Endgröße ca. 20 cm ohne Scheren, mit ca. 30 cm.

Das Bild mit dem AS-Kicker zeigt meinen großen Bock mit 17 cm ohne Scheren.

Hallo Jutta

Die Tiere sind super, könnt ich mir gut vorstellen. Wegen der größe der Gruppe hatte ich aber gedacht das ich 2 m und 5 w einsetzen wollte, da ich sonst nichts ins Becken setzen wollte. Da das Becken ja 1,8 qm Fläche hat könnte das doch gehenoder nicht.
Wenn Du bis Mai dann auch noch die Tiere aufheben würdest wäre das super und ich würde die Krebse bei Dir holen.

Gruß Frank

Hallo Frank,

bei der Beckengröße geht auch Deine Wunschgruppe. Die Frage ist nur: willst Du wirklich noch bis Mai warten oder geht es momentan darum, daß ich geschrieben habe, das Verschicken sei ein Problem?

Ich kann die Tiere auch schicken. Ich fürchte (und hoffe), daß bis Mai keine mehr da sind, denn dann würde mein Kätherich glaub ich, auswandern *g* Mein Becken ist einfach nicht groß genug für mehrere halbwüchsige Böcke.

Wie gesagt, ich verpacke sie Dir gut und dchick sie Dir, wenn Du möchtest. Dann wäre mir allerdings lieb, wenn das nicht mehr soooo lange dauern würde. Über den Preis werden wir uns dann einig ;o)

Hallo,

ich hätte auch noch welche... auch sehr hübsche Krebse...:D

21b6uwx.jpg
Das Männchen

126eoeh.jpg
Das frischgehäutete Weibchen

Es sind übrigens Cherax Destructor und die beiden haben vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen.

Hallo Jutta

Also 3 Wochen müßte ich auf jeden Fall warten da ich kein Becken fertig habe. Wenn das OK ist dann schick mir den Preis was die Tiere mit Versand kosten würden. Aber 3 Wochen müßten wir schon warten.

Gruß Frank

Hallo Jutta

Also 3 Wochen müßte ich auf jeden Fall warten da ich kein Becken fertig habe. Wenn das OK ist dann schick mir den Preis was die Tiere mit Versand kosten würden. Aber 3 Wochen müßten wir schon warten.

Gruß Frank

Hi Frank,

3 Wochen klingt gut ;o) Ich schick Dir dann mal eine PN

Zurück
Oben