Get your Shrimp here

Großer Aqua-Filter gesucht

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.567
Brauche für mein ca. 400l Schildkrötenbecken einen sehr leistungsstarken Außenfilter.
Finde nichts größeres als den

Außenfilter R***n AE 808
Er besitzt eine Filterumwälzung von 800 l/h mit einem Pumpenausgang von 1500 l/h und reicht für Aquarien von 450 bis 850 ltr. Inhalt !

Kennt jemand was größeres/besseres oder kennt das Teil vielleicht?:confused:

clearpixel.gif
clearpixel.gif
clearpixel.gif

Hallo

Versuche es mal mit dem tetra Tec 1200

mfg

Morgen Tina,
ich denke die Schildkröten machen sehr viel Dreck und deshalb benötigst du die große Filterleistung.
Ist jetzt nur eine Idee... würde vielleicht ein Teichfilter gehen (die Tonnen) die haben ja eine enorme Leistung und Filtergröße.
Ansonsten würde ich evtl. zwei Aquarien-Außenfilter nehmen.
Ich betreibe mit einem JBL Crystal 500 zwei Köderfisch / Goldfisch Bottiche und er schafft das sehr gut. Er ist seit März in Betrieb und ich musste ihn noch nicht reinigen trotz zeitweiligen hohen Besatz und ordentlicher Fütterung.

Mika - Jaaaaaa! sehr viel Dreck.:D
Alles Sche**e!
Finde nix stärkeres wie den oben erwähnten, der Tetra macht nur 1200l/h und die Teichfilter sind so groß das ich sie nicht mehr unter den schrank bekomme!
Wenn ich nix finde werde ich den oben versuchen müssen...

Hallo Tina,

vielleicht kann man ja auch noch anders kombinieren z.B. mit einem Luftheber mit grober Filterpatrone als Mechanischenfilter und einen Außenfilter als Feinfilter / Biologischenfilter. Dann nimmt der Luftheber schon mal die groben Teile auf und du kannst ihn beim Wasserwechsel immer schnell mal säubern, das sollte die Standzeit des Außenfilters doch erheblich erhöhen.
Hältst du noch andere Tiere bei den Schildkröten?

1x Chrysemys picta dorsalis
19x Zebrabärblinge
RF

Zurück
Oben