Get your Shrimp here

Grindalwürmer

Tavero Ninja

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
5.016
Hab die suche benutzt aber nix dazu gefunden.

Wer von euch hat eine grindalzucht am laufen, und wie füttert ihr eure garnelen damit?

Hab derzeit eine in Torf am laufen aber sie ist nicht wirklich produktiv. Vorallem hab ich letztens einen wurm verfüttert. Der hat sich aber blitzschnell im bodengrund verkrochen

Hallo,

ich habe Grindal auf Seramis, was sehr gut läuft. Die Würmchen werden mit zerriebenen Haferflocken gefüttert, die immer noch etwas angefeuchtet werden.

Allerding verfüttere ich Grindal nicht an meine Garnelen, sondern an L-Welse und da speziell an den Nachwuchs - allerdings auch eher sparsam. Für Garnies erscheint mir dieses Futter viel zu fettreich.

Viele Grüße
Astrid

Hallo,

ja Astrid hat recht Seramis und 'angefeuchtete' Haferflocken sind die gängige
Methode. Aber Achtung: Grindals können empfindlich auf Substratwechsel
reagieren, evtl. ein Teil des alten Substrats mit übernehmen. Wenn Sie dann
auf dem Seramis sind, das alte Substrat dann raus ...

Gruß Edi

Hallo,

auch ich halte Grindals auf Seramis,ab und an wasche ich das Seramis auch mal durch,es bleiben genug Würmer dran kleben das man nicht neu animpfen muss!
Ansonten füttere ich auch mit haferflocken ,anfeuchten,fertig,ach ja ich lege dann noch eine Plexiglasscheibe drauf,dann werden sich die Grindal daran festhalten/kleben und zum füttern spült man die Scheibe im AQ einfach ab!

PS:Klar Garnelen fressen auch Grindal,aber ich nutze sie für meine Minifische und die Garnelen bekommen nur ab und an Lebendfutter.

MfG Sanne

hmm also ich hab schon einige herausgesucht und in blähton geschmissen. Da sind aber alle gestorben weil sie sich wohl nicht umgewöhnen konnten

ich füttere derzeit mit flockenfutter

Hi Tavero Ninja,

habe ebenfalls meine Kultur auf Seramis. Diese ist sehr sauber und riecht kaum.
Und nen neuen Ansatz machen ist sowas von simpel..
Für mich die beste Methode.

Liebe Grüße
Torben

Hi,

ich hab sie auch schon gehalten, auf Seramis und mit Baby Fertiggläschen Hühnchen und irgendwas für die ganz Kleinen gefüttert.Hat super geklappt.

Zurück
Oben