Get your Shrimp here

Grauer Bodengrund?

Hamfrey

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
13.761
Hallo,

ich habe vor ein Aquarium zu teilen, und wollte gern grauen Bodengrund haben, allerdings sollte der nicht so teuer sein wie der von Denne**e. Gibt es da eine billigere Alternative?Kann auch schwarzer Bodengrund sein.(Vielleicht Link per PN)

Hallo Tobi,

wie wäre es mit Basaltsplit?
Der ist dunkelgrau (wirkt unter Wasser noch dunkler) und billig zu bekommen, z.B. im Baumarkt.
Für Welse und andere gründelnde Fische ist Basaltsplit wegen der gebrochenen Kanten nicht geeignet, aber für ein Garnelenbecken kann man ihn sehr gut verwenden.
Es gibt den Basaltsplit in den verschiedensten Körnungen, von fast schon Sand (wird glaube ich als "Fugensplit" verkauft) bis zu mittelgroßen Steinchen, wie sie z.B. auch im Straßenbau Verwendung finden.

Grüße

Peter

Hallo,

das wäre eine Alternative, da ich den Bodengrund für ein Garnelenbecken verwenden wollte, sollte das klappen. Wo wird der denn wohl im Baumarkt zu finden sein? :@

Hallo Tobi,

ich denke, den Split müßte man üblicherweise bei den Baustoffen finden.
Oder auch beim Gartenbedarf, z.B. dort, wo man Gehwegplatten, Kantensteine, Kies, usw. findet.

Du mußt aber darauf achten, daß keine chemischen Zusatzstoffe enthalten sind. Ich weiß allerdings nicht, ob es solche Beimischungen bei Split überhaupt gibt.

Und gründliches Auswaschen mit warmem Wasser ist bei jedem Sand oder Kies zu empfehlen, der ins Aquarium soll.

Grüße

Peter

Zurück
Oben