Get your Shrimp here

Graue Augen und heller Körper bei Red Fire

SweetIvy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.739
Hallo zusammen,

Ich lese schon länger mal mit und musste mich heute aus verzweiflung auch registrieren in der hoffung das jemand von euch mir helfen kann.

Es geht um meine Red Fire Garnelen die ich in einem 30l Becken halte. Sie vermehren sich gut und sind auch so sehr munter. Allerding ist mir vorgestern eine Garnele aufgefallen die sehr hell erschien bzw einen weißen Hinterleib hatte. Da dachte ich mir jetzt nicht so viel dabei. Heute morgen allerdings fand ich eine tote Red Fire vorn im Becken. Danach habe ich mich intensiv daran gemacht wirklich jede Garnele im Becken zu finden und genauer zu betrachten. Dabei habe ich leider zwei Red Fires gefunden die eben falls einen hellen Körper haben und dazu noch graue Augen!
Was könnte das sein? Ich versuche Bilder einzustellen. Aber da sieht man es nicht so genau. Die Beiden sind auch schon wieder verschwunden.

Oh ne das geht mit dem Handy garnicht?

Lg Ivy

Guten morgen,

Viele Gucker, aber keine Helfer:-( Ich schaue mich dann noch in anderen Foren um.
Schönes Wochenende für Euch

LG Ivy

Hallo Ivy,

das ist sicherlich keine Unhöflichkeit unsererseits, aber ohne ein Foto ist es sehr schwer, nur anhand der Beschreibung, eine fundierte Aussage zu treffen.

Auch mit dem Handy kann man Bilder hochladen. Sich noch in anderen Foren Rat einzuholen ist nie verkehrt.

Deiner Beschreibung nach kann es alles mögliche sein. Bevorstehende Häutung, bakterielle Infektion, genetische Mutation...
Du siehst, es artet doch sehr in Rätselraten aus.

Unser Fragebogen könnte uns erste Anhaltspunkte geben, aber das Foto wäre natürlich noch besser.

Hallo Ivy,

so, wie Du es beschreibst, hört sich das für mich nach einer bakteriellen Infektion an, aber ich habe damit keine Erfahrung und würde da lieber die Experten ranlassen.
Hast Du evtl. die Möglichkeit, die verdächtigen Tiere in Quarantäne zu setzen? Falls ja, mache es, damit sich die anderen nicht noch anstecken.

Das wäre so meine Notfallmaßnahme, aber wie gesagt, bin kein Experte.
Ich drücke Dir erstmal die Daumen, dass sich das Problem schnell und ohne weitere Verluste erledigt.

Zurück
Oben