Get your Shrimp here

Granit-Abschnitte

WildRose

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.008
Hallo Forengemeinde,
ich hab heute vom Steinmetz ne ganze Menge "Abfall-Steinabschnitte" geschenkt bekommen. Soweit ich ihn richtig verstanden hab, alles verschiedene Granite. Ich würde aus den Stücken gerne Höhlchen für meine Krebse und Garnelen basteln. Weiß jemand, ob Granite irgendwelche schädlichen Stoffe ans Wasser abgeben? Ich denk zwar nicht, aber falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte schreiben!

Grüßlis
Miriam

Solange da kein Marmor dazwischen geraten ist, kein Thema!

Granit kannst Du unbedenklich in Süß und auch im Seewasser verwenden.
Es gibt keinerlei schädliche Stoffe ans Wasser ab.
Grüße
Kapuzenwerner

Suuupiii :D Dann kriegen meine Krebse und Nelchen jetzt schicke Granit-Eigenheime b) Ich frag mich, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin.... Die Abschnitte lassen sich viel schöner verarbeiten als z.B. die unregelmäßigen Schieferstückchen, aus denen ich bis jetzt die Höhlen gebastelt hab. Ohhhh, ich hab Visionen von Krebsburgen und Reihenhöhlen *g*

Grüßles
Miriam

hallo,

kann man auch den Granit auf kleine Stücke zerschlagen und diese dann als Bodengrund verwenden?

mfg Andreas

na das müssen dann aber schon sehr kleine stücke sein. wenn du günstigen dunklen bodengrund suchst halte doch mal nach basaltsplit in deinen lokalen baumärkten ausschau.

Zudem verbaust du dir durch den zertrümmerten Schiefer auch die chance auf jegliche panzerwelse und viele Fische, da er so scharfkantig ist.

hmm....da hast du auch wieder Recht, aber das is ja nur für ein Garnelenbecken!!!!!

mfg Andreas

Zurück
Oben