Get your Shrimp here

Granatsand vs. Quarzsand

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
15.732
Liebe User,

ich möchte mein 200l Becken umgestalten! alles kommt raus :D nun suche ich einen schönen Sand, damit sich auch meine Corys wohlühlen...

Erst dachte ich an Quarzsand (hell) aber wird dieser nicht mit der Zeit "dreckig"? in meinen Becken ist weißer feiner Kies, der sieht trotz Mulmsaugen nicht mehr schön aus :(

Dann bin ich auf Granatsand gestoßen :o ist der sand optisch echt unschlagbar? und gibts den auch im Baumarkt? hat jemand zufälligerweise Granatsand im Becken und kann ein Bild posten? Im auktionshaus wirkt das nicht richtig...

Welche Körnung brauche ich für Corys? Oder könnt ihr ganz vom Granatsand abraten?

freue mich auf antworten

Hi Steffi!

Den Granatsand hab ich auch schon mal gesehen. Der sieht gut aus. Bilder kannst du googlen. Kaufen in der Bucht. Aber ob der sich für Corys eignet? Da er für Sandstrahlen genutzt wird denke ich, dass der eher scharfkantig ist.

hey

zu scharfkantig soll er, laut aussage von benutzern, nicht sein! außerdem gibt es auch noch Perlen zu kaufen :) ich weiss bloß nicht recht, welche körnung es sein soll! :(

Zurück
Oben