Get your Shrimp here

Grades von Snow White

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
21.938
Aloha Zusammen,
eine vielleicht etwas dumme Frage zu den Snow White.
Klar, es gibt gute und Schlechte, aber gibt es auch Grades?
Ab wann spricht man von der skeleton, wann von einer schlechten oder guten Weißen?
Mich würde die Abgrenzung interessieren

Hallo Bernhard,

das es bei den Snow`s auch Grade`s gibt, ist mir wirklich neu.
Ich habe zwar in diesem Zusammenhang schon was von Low, Medium, und High gelesen, aber mir bisher immer gedacht, das diese Bezeichnungen "nur" reinen Verkaufszwecken dient.

Wo fängt denn z.b Medium an und wo hört es auf?
Über einen Link mit weiteren Informationen und evtl. Fotos der einzelnen Grade`s, würde ich mich sehr freuen. Danke!

Gruß

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

Hi Frank,
ok jetzt könnte man wieder streiten wie die Bezeichnung Grades definiert wird aber, es heißt ja nix anderes als Einteilung.
Auch im Ausland wird low,med,high angewandt.
Ich kenne jedenfalls nur diese 3 Einteilungen, wie soll man denn sonst einteilen, es gibt ja keine Zeichnung.
Ich finde eher Goldbees und Skeleton sind Bezeichnungen.
High SWs werden auch gerne als Grade SSS angeboten, aber warum sind dann Flowerhead Mosuras SSSS?

Hi Bernhard,

was genau ist denn eine Goldbee oder auch Golden Snow Bee? Mich würde mal ein Bild davon interessieren. Besten Dank im voraus. :)

Hier paar Bilder, die low und Gold sind nicht von mir habe selbst keine.
low hier klicken
http://crusta.de/wp-content/uploads/2007/08/snow-white-2.jpg
med
attachment.php

high

attachment.php

Bezeichnung Gold habe jetzt auf schnelle keine ohne Fehlern gefunden, Merkmal Golde Sprenkel, orangenes Fleisch was durchschimmert
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=11448&d=1215372169

Anhänge

• 100_1156.jpg
    100_1156.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 453
  • 100_1204.jpg
    100_1204.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 448
Ah, super. Dankeschön.
Dann weiß ich jetzt endlich was (unter anderem) in meinem Becken herumschwimmt ... :eek: ... ich sollte wohl (weiter) selektieren.

Hu hu
also die erste nenn ich immer nur Wachsmaden (BITTE NICHT hauen)
(Ist zufällig ne Quelle für ne High bekannt?)

Auch HuHu,

also High Grades hab ich auch - aber die geb ich (noch) nicht her ... :p

Hi
Schade, hätte gerne Zwei

Ja, er hat schöne Tiere, leider sind die Besseren mit Black Einschlag und ich suche Reinweiß oder im roten Stamm gezogen

Hi Nina,

in 1-2 Monaten hab ich bestimmt was "über", aber derzeit versuche ich noch den reinweißen Stamm zu festigen. Sorry. :o

Hätte erst in 2 Monaten was abzugeben, habe nur noch 1 Tier übrig leider.

Hu hu
Ich hab auch nix gegen EINS gg* und kann auch Warten (wenn auch schwer gg*)
Würde halt gerne mal experimentieren, aber eben mit ner guten Snow und da ich nur rote Tiere habe, sollte auch die Snow keine Veranlagung zu Black haben, sonst wäre die ganze Gruppe plötzlich ne Abgabegruppe :(

Wenn also was passendes da ist zu nem fairen Kurs, dann gerne PN - auch in 1-2 Monaten, das ist ok

Die sogenannten high gefallen mir im übrigen echt gut, die low ehrlich gesagt nicht
Finde die wirken irgendwie immer so als wenn sie nicht gesund sind (nicht böse gemeint, ist halt mein empfinden)

ich hab jetzt auch in einer roten gruppe 2 gute snows entdeckt :)

Ja sind eh nicht meine, habe nur ab mid.
Habe mir vor 4 Monaten paar Tiere herfliegen lassen, über einen Bekannten.

ich hab jetzt auch in einer roten gruppe 2 gute snows entdeckt :)

Und wieso sagste dann nix?
Hatten doch schon rum-PN´t (leider ja halt mit dem Ergebnis das bei den Guten von dir Black fallen kann - und mir ne ganze Gruppe wegwerfen müssen hätte ja nix)

Low + Mid bekomm ich jetzt, ne richtig Gute wär aber was

Hallo Bernhard,

zuerst einmal vielen Dank!

Also handelt es sich mehr um eine Grade Einteilung der Snow White (Skeleton) Garnelen.
Denn wenn ich mir zumindest die low oder die med anschaue, kommen die "Fehlfarben" doch deutlich zum Vorschein.;)
Nach meinen bisherigen Beobachtungen haben einige meiner Snow White`s (Skeleton) als Jungtiere noch einen schönen Weißanteil, je älter sie allerdings werden geht der Weißanteil mehr oder weniger "verloren".

Wenn ich es richtig aus der Caridina 01/08 verstanden habe, bezeichnet man als Snow White`s, nur die Tiere die aus zig Generationen, (ohne irgendeine Einkreuzung) herausgezüchtet worden sind.
Ich denke nur die Tiere, wenn überhaupt haben den Begriff high auch verdient.

Gruß

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

Zurück
Oben