Get your Shrimp here

Grades bei Chrystal Red

totostina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.686
Hallo

Plane,mir in diesem Jahr Chrystal Reds zuzulegen!Es wird nur ein Becken,also keine Zucht!Habe mittlerweile verstanden,desto mehr Weissanteil,desto "höherwertig" die GArnele!Und das es Zeichnungen wie Tigertooth gibt!
Aber kann mir jemand die Abstufungen erklären?

So von "einfach" bis "bestens"?

Danke Euch!!

LG Tina

Hallo Tina!!!

Leider kann ich Dir hierzu keine Antwort geben.... aber ich bin auf die Antworten gespannt.

Ich habe ähnliches vor und wollte die gleiche Frage stellen. Nun bist Du mir zuvor gekommen.

Ich freue mich auf die Antworten.....

Viele Grüße

Phil

4. Band nicht vollständig.

Hallo Garnelenfreunde,
an dieser stelle möchte ich es einmal sagen:
In beiden Links sind die Bilder der 4-Band Garnelen aus meiner Sicht nicht ganz in Ordnung, denn das 4. Band ist in beiden Fällen nur unvollständig.

Und noch eine Anmerkung/Frage:
4-Band ist zweifelsfrei Grade A und Hinomaru Grade S.
In welchem Grade sollten denn die Zwischenstufen "Tigertooth" und "V-Band" zu finden sein?
Ich denke, daß man alle Zwischenstufen dem nächt tieferen Grade zuordnen sollte um die höheren Grades nicht zu "verwässern".

Wie ist Eure Meinung -oder gibt es evtl. schon eine int. Regel???

Es grüßt
Günter

Hallo Günter,

wenn Du im dem Link zu Friedrich's Homepage links auf die einzelnen Grades klickst, dann bekommst Du zB bei Grade S auch die "fehlenden" Tigerzahn und V-Band angezeigt, du musst einfach links in der Leiste die einzelnen Grades anklicken, dann siehst Du weitere Bilder und zu der Einteilung zugehörige Tiere.

Grade UND Farbqualität

@ Matho
Friedrich's Bilder kenne ich.
Bei meinen Tieren finde ich kaum 100%ige 4-Band Red bees.
Sobald das 4. Band vollständig ist erkennt man auch schon einen kleinen Tigerzahn.

Nach meiner Meinung werden Farbvarianten zu leichtfertig in den nächst höheren Grade eingestuft - wie gesagt ist es meine Meinung.

Von mindestens gleicher Wichtigkeit ist aus meiner Sicht die Farbdichte.
Welche Wertigkeit sollte denn eine Doppelhinumaru haben wo das ursprüngliche weiß unvollständig oder gar nur noch transparent ist?
Da ist mir doch eine gut gefärbte Red bee Grade B lieber - oder?

Es grüsst
Günter

Hi!

Ich denke Tinas Frage sollte ausreichend beantwortet sein und solange es keine "offizielle" Einteilung gibt werde ich es genau so einteilen wie ich es auf meiner Seite -in anlehnung an Firedrich´s- gemacht habe...

Das die Schwelle zum Tigerzahn dann immer ziemlich gering ausfällt stimmt, aber das hab ich mir ja nicht ausgedacht... ;)

Und auch was die Farbdichte angeht stimme ich zu!

Bis dann
Marvin

Hallo

Ja,doch!Meine Frage ist damit beantwortet!Friedrich's Seite war sehr übersichtlich und verständlich!

Aber ist es richtig das es keine deutschen Standards sind?Oder wureden diese aus Japan übernommen?

LG Tina

Der japanische Standard IST der deutsche Standard. Zumindest in der internationalen Einteilung. Denn so weiß auch ein Usbeke was eine Grade S ist. Wenn du ihm eine K6 anbietest kann er damit wenig anfangen. Aber lassen wir das Thema...

Der japanische Standard IST der deutsche Standard. Zumindest in der internationalen Einteilung. Denn so weiß auch ein Usbeke was eine Grade S ist. Wenn du ihm eine K6 anbietest kann er damit wenig anfangen. Aber lasen wir das Thema...

Ein einfaches:"Ja, die in Japan verwandten Grades kommen International zum Einsatz." hätte vollkommen gereicht. Soviel zum Thema lassen ... :censored::cuss:

Nur dami er darüber nicht im Netz stolpert und sich wundert und meint wir würden hier MIst erzählen.

Zurück
Oben