Get your Shrimp here

Graben sich Anentome Helena ein?

Collin

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
421
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.089
Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar, graben sich Anentome Helena in den Bodengrund ein:?:
Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Schneckis.
 
Hallo,

ja. sie graben sich ein.
Es guckt nur noch der Rüssel raus. Die verharren auch recht lange so und warten auf Beute die vorbeikommt.
 
Hallo,

keine Sorge das ist völlig normal!Sie kommen auch wieder raus!

MfG Sanne
 
Hallo!
So ist es, die lauern dort mit herausschauendem Rüssel auf arglos vorbeischneckendes Futter. Wenn sie satt sind, schnecken sie dann munter durchs Becken.
LG Simone
 
Also pflügen sie den Bodengrund nicht so durch wie normale TDS?
Habe nämlich ein bisschen Angst, dass sie meinen Bodengrunddünger im Becken verteilen.
 
...von durchwühlen hab ich noch nichts bemerkt. Sie liegen gerade mal so tief, dass noch der Rüssel rauskommt.
LG Simone
 
Und ich dachte sie schneckt durch das AQ und frisst meine lästigen Blasenschnecken weg. :oops:
 
...sie wartet lieber, bis die da so vorbeischneckt.
Scherz beiseite, wenn zufällig keiner vorbeikommt, wird sie sich auf die Suche machen, gaaaanz sicher!
LG Simone
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten:)

mfg Alex
 
also meine Anentome Helena pflügen mein Becken nie um. Sie buddeln sich nur ein und strecken ihren Fühler raus und warten auf Blasenschnecken um sie zu essen.
 
Habe mir heute auch eine gekauft, damit sie die blöden Schnecken frist die sich bei mir angesiedelt haben, diese halten sich aber bis jetzt nur auf den blättern einer pflanze auf und meine Helena hat sich bis jetzt nur eingegraben :(

Naja, ich warte mal ab, bin gespannt !
 
Zurück
Oben