Get your Shrimp here

Grüsse aus Schleswig/Holstein

SilentBob

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.784
Moinsens zusammen.

Nachdem ich nun schon ein wenig im Forum unterwegs bin und auch schon etwas meinen "Senf" dazu gegeben habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist André und ich bin 26 Jahre alt/jung.
Ich wohne in Norderstedt. Wer das Städtchen nicht kennt, es liegt an der nördlichen Grenze von Hamburg und gehört zu Schleswig/Holstein.
Ich habe letztes Jahr im Oktober mit der Aquaristik angefangen und betreibe dieses schöne Hobby seitdem mit wachsender Begeisterung! :D

Ich habe ein 60l Tetra Aqua-Art Becken, welches ein Gesellschaftsbecken ist. Dort schwimmen und wohnen Glühlichtsalmer, Panzerwelse, ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, Amanogarnelen und ein Pärchen Fächergarnelen.
Desweiteren betreibe ich seit fast einem Jahr ein 20l Tetra Aqua-Art Becken. Dort wohnen RedBees und zwei Geweihschnecken. Seit ein paar Wochen darf ich nun auch ein 30l Cube mein eigen nennen. Dieser ist noch in der Einlaufphase und wird demnächst mit BlueTiger besetzt.

Hier mal ein paar Fotos meines 60l Beckens:
IMG_1968.jpgIMG_1972.jpgIMG_2051.jpgIMG_2865.jpgIMG_3573.jpgIMG_3592.jpg

Und hier mein 20l Becken (demnächst bekomme ich noch Javamoos, damit die kleinen wieder einen Spielplatz haben):
IMG_3610.jpgIMG_3538.jpgIMG_2493.jpgIMG_2386.jpg

30l Nano Cube:
IMG_3553.jpg

Hallo
und Willkommen Nachbar wie altspinosa schon schrieb am Sammstag findet der Garnelenstammtisch Hamburg in Eppendorf statt.

MsG René

Hallo SilentBob

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Anhänge

• Willkommen001.jpg
    Willkommen001.jpg
    9 KB · Aufrufe: 2
Hallo André!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein - allerdings etwas weiter nördlich -aus Koldenbüttel / zwischen Heide und Husum.
Viel Spaß hier! Es gibt echt viele interessante Informationen und tolle Tipps!

Danke, danke. Ich finde das Forum auch echt klasse. Kann man sich gute Tipps holen, aber auch anderen AQ-Begeisterten helfen.

Ja das mit dem Stammtisch ist leider etwas zu kurzfristig. Wurde von Euch zwar schon länger geplant aber bei mir leider erst jetzt angekommen, bin ja auch noch neu hier. Aber gibt ja bestimmt noch weitere Treffen.

Gruß, André

Die neuen Bewohner der 30l Wohnung stellen sich vor.

So heute war es nun soweit und ich habe die BlueTigers in den Cube einziehen lassen.
Sind echt interessant anzusehen, vorallem die leuchtenden orangefarbigen Augen finde ich einfach klasse!!

IMG_3627.jpgIMG_3633.jpgIMG_3636.jpg

Gruss, André

Hallo SilendBob
Schöne Fotos von deinen BlueTigers
Gruß Armin (SHRIMPSI)

Danke, bin auch echt stolz auf die kleinen Racker.

Zurück
Oben