Get your Shrimp here

Grüsse aus Portugal

snoozle

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
2.277
Hallo zusammen,

also richtig neu bin ich ja nicht wirklich hier im Forum, alle meine registrierungsversuche vor 2 tagen scheiterten kläglich, immer kam die Meldung das mein Benutzername und meine e-mail Adresse bereits vergeben seien,also hab mich einfach mal Angemeldet und siehe da ich bin schon über 4 Jahre Mitglied.....hab es scheinbar nie genutzt euer Forum hier.....shame on me!
Also noch ein grund mehr mich (endlich) mal vorzustellen.

Ich bin Jörg, 32, und lebe zur Zeit an der Algarve in Portugal, 3 Jahre mittlerweile schon.
Zur Aquaristik bin ich ganz klassisch gekommen,Vater hatte ein Aquarium also wollte der Sohnemann auch eines,mit der Lehre kam das erliegen des Hobbies um dann 2008 umso intensiver wieder betrieben zu werden. In meinen besten Zeiten hatte ich 6 Becken mit diversen Schwertträgern,Perlhuhnbärblingen, Apfelschnecken, Napfschnecken und L-Welsen...ja und dann hab ich Garnelen für mich entdeckt es ging recht schnell von red cherry zu blauen Tigern und Chrystal Red ich konnte alle erfogreich halten und auch nachziehen.

Durch ein paar einschneidende Erlebnisse musste ich dann alles Aufgeben inklusive Wohnung.
Ich bin dann mit meiner Partnerin für ein halbes Jahr nach Portugal zum arbeiten...so war der Plan.
Job und Position haben gepasst, ein hübsches Häuschen zur Miete wurde gefunden, das Land an sich passt sowieso und wie oben geschrieben sind es jetzt 3 Jahre.

Der Entschluss ist nu gefasst noch mal 7 jahre dran zu hängen bis ich 40 bin, dann schauen wir mal.
Also kann man ja getrost ein Aquarium aufstellen.

gesagt, getan,bei unserem letzten Aufenthalt in Deutschland hab ich mir ein 1 meter Becken sowie alles an Technik, Einrichtung, Pflanzen und auch red cherrys von einem Bekannten mitgenommen um mir ein Paludarium einzurichten also das Aqua steht mittlerweile nur am "aussen herum" hapert es noch ( ich hänge mal 2 Bilder mit an).

Alles aus Deutschland mitgenommen habe ich aus dem Grund das Aquaristik als hobby hier zwar existiert aber eben bei weitem nicht so wie in D und die Preise sind Utopisch hier!! egal ob Becken oder Einrichtung und wenn man was spezielles sucht kann man es meist vergessen oder muss viel Zeit investieren um es zu finden.

Naja was soll ich sagen, das erste Becken steht und der Virus hat wieder voll zugeschlagen, kein Schnupfen, nein, ne echte Erkältung isses!

Im Plan ist ein Aquaregal mit 12 Becken hauptsächlich für Garnelen sowie ein grosses für L 46.
Soweit der Plan....die ersten Überlegungen und Recherchen über Bezugsquellen sind gemacht und meine Entscheidung ist das 90% aus D kommen werden, was die Sache natürlich enorm erschwert und verlangsamt aber man hat ja als Aquarianer Geduld..meistens jedensfalls.( Es ist sogar fast unmöglich gescheite 4kanthölzer zum regal bauen zu bekommen aber wo ein Wille....)

Nur mal zum Vergleich ein Standard 60er Komplett No-Name set kostet hier um die 150,-.
Da kann ich mir auch in D meine Becken anfertigen lassen, da komm ich immer noch besser....
Ich könnte natürlich auch "gemässigter" weitermachen aber ich sag mir. wenn ich schon alles importieren muss dann kann ich auch gleich im grossen Stil wieder einsteigen...macht Sinn oder?
Für einen eingefleischten Aquarianer sicher, für meine Freundinn eher weniger aber Sie zieht mit.
(Ihr Gesicht als ich Ihr die Skizzen für das Regal gezeigt habe.....unbezahlbar...)

Ich werde also in Zukunft ein paar Fragen haben (bin schon eifrig am lesen im Forum) und hoffentlich auch beantwortet bekommen.

So genug geschrieben, sollte kein roman werden....
Anbei Fotos von meinem Becken. 160l, Im Moment mit 50 red cherrys und 10 Amanos
es sollen noch Perlhuhnbärblinge einziehen, wenn ich sie denn hier bestellen kann, mal schauen

Gruss Jörg20160131_174600.jpg 20160131_174611.jpg

Zurück
Oben