Get your Shrimp here

Grüsse aus der Schweiz

Lemonjuice

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.127
Hallo Zusammen

Mein Name ist Ferhat aber alle sagen zu mir Feri :hehe: weils einfacher ist zum schreiben und aussprechen :).. Ich komme aus dem Raum Rheintal (Ostschweiz) und habe mich erst gerade hier angemolden :)...

Ich habe Zurzeit zuhause ein 160l Becken mit Wasserschildkröten und ein eingelaufenes 30l Becken. Dort kommen in 2 Wochen schöne Blue Tiger Garnelen rein :).

Hier ist mein Becken mit folgenden Wasserwerten:

Wassertemp. 23 Grad
PH 7.2
GH 8
KH 6
Nitrit muss noch getestet werden..

Denkt ihr das die Werte ok sind für die Blue Tigers?

Hier ist noch ein Bild meines Aquariums:)
262293_2108049829649_1497682326_32401491_6906932_n.jpg251234_2108049629644_1497682326_32401490_2801834_n.jpg

Kritik und Feedback gerne erwünscht :D

Danke und Gruss

Feri

Grüzi Feri, und willkommen!

huch, darf man in der Schweiz seine Ahnen auch im Aquarium beisetzen ?

Wasserschildkröten und Garnelen, das habe ich ja noch nie gehört! Sehen die Schildis die Nelen dann nicht als Apetithappen ? Ich habe keine Ahnung von diesen Vierfüßlern, ausser dass sie eine Menge, äh, Dreck machen. Könnte den Nelen bisschen zu viel werden befürchte ich.

Tiger sind hart im Nehmen was die Wasserwerte an sich betrifft. Meine haben sich auch an die seltsamsten Mitbewohner gewöhnt und gehen sehr keck mit diesem um. Anscheinend ist es trotzdem zu stressig, den sie vermehren sich nicht. Könnte sein, dass es dir dann auch so geht, oder sie sich auch noch ständig verstecken.

Bin mal gespannt, was dir andere hier zu dem Thema sagen können.

Bis denn, Daniela

Hallo Daniela

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen ^^...

Ich habe Zurzeit folgende Becken:

1x 160L mit Wasserschildkröten
1x 30L ohne Besatz, kommen aber bald Tigergarnelen rein :D...

Ich bin zwar neu hier, aber bitte lese das nächste mal meinen Beitrag richtig :D..

Danke und Gruss Feri

Herzlich Willkommen Feri!
Viel Spaß hier im Forum!

P.S. Dafür, dass Daniela dich so freundlich begrüßt hat, kritisierst du ihr Durcheinanderbringen des Geschriebenen recht forsch...
Die wird sich's zwei Mal überlegen, nochmal jemanden so nett zu begrüßen.
Nix für ungut...
Gruß
Marion

Hi Marion, hi Feri,

>sie wird sich´s zwei Mal überlegen, ob...<

Genau das habe ich auch gedacht !

Bin auch immer noch neu hier :-o
Bei der Menge an "Neueinsteigern" hier ist es doch nett, dass du begrüßt wirst.

Daniela

Hallo Marion

Danke vielmals :), aber leider fand ich den Beitrag von Daniela etwas zu sarkastisch... Ist aber die sache von jeder Person, es war auch nicht so böse gemeint sondern mehr als Tipp :)...

Gruss Feri

SARKASTISCH ??
Wo ist da was sarkastisch ? Meinst du den Joke mit dem Schädel ?? Das ich angedeutet habe, dass du begrüßt wurdest, aber ich keinerlei Resonanz bekomme/bekam?

Alles was ich geschrieben habe, habe ich nett und humorvoll und aus einem Mißverständnis auf deine Frage geantwortet (daher auch Apetithäppchen).

Deine Antworten sind verletzend und ich will auf diesen Beitrag auch keine mehr haben.
Ich versteh die Welt nicht mehr.

:hehe: Frauen

Zurück
Oben