Get your Shrimp here

Grünfärbung von C. babaulti

Frau Grn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.660
Hallöle,
meine Babaultis + Nachzuchten, sind alle hellgrün, obwohl die Eltern urspünglich schön dunkelgrün gefärbt waren. Inzwischen sind sie alle hell- bis neongrün und recht transparent.
Hab noch ein dunkelgrünes Pärchen dazugesetzt, in der Hoffnung, die Farbe könne sich vererben, aber nüscht. Die sehen jetzt auch irgendwie heller aus.
Ist das nur stimmungsabhängig, oder kann man die Farbe mit entsprechender Fütterung beeinflussen?

Ich füttere: div. Frostfutter, Artemianauplien, Mikrowürmer, Trockenfutter, Mariendistelpellets, Brennesseln, selbstgemachte Sticks ( mit Karotten, Erbsen, Mais, Gammarus, Spirulina, Trockenfutter, Grüntrockenfutter )
Meine WW: Kh 6, Gh 6, PH 7,5 - 7,8

Ich würde ehr darauf tippen das deine Babaultis sich der Umgebung etwas anpassen. Hast du hellen Kies? Sand?
Die Färbung der Tiere hängt sehr von den Kontrasten ab, meiner Meinung.
Bei dunklem Kies wirken die Tiere immer etwas stärker gefärbt.
Naja... Alle Angaben ohne Gewähr ;)
MfG Niko

Hi Niko,
ja, habe in der Tat Sand. Allerdings ist das Becken ziemlich zugewuchert, vom Sand ist nicht sehr viel zu sehen. Auch wenn sie auf dem dunklen Javamoos rumkrabbeln, sehen sie z.T. sehr hell aus.
Gruß
Stella

Naja, ich kann es dir nicht genau sagen aber es könnte damit zusammenhängen. Es können aber auch viele andere Faktoren dazu beitragen.
MfG Niko

Hallo,

ich hab nun auch schon ein Zeit lange Grüne Garnelen... meine leben auf schwarzen Kies...der Nachwuchs ist eher braungrün und irgendwie auch transparent!??! Andere sind wieder grün, zwar nicht dunkelgrün aber grün!? ;)

Hallo

Das Könnte auch gut an der Wasserhärte liegen.
Vielleicht hat sich da was Verändert.
Bei den Blauen Garnelen ist das dann wohl auch so, das sie bei dem Einen schön Blau sind und beim anderen wieder nicht.
Gruß Uwe

Moin,
habe mir mal den Mutterstamm meiner Garnis in einem Becken mit dunklem Bodengrund angesehen. Die wirken tatsächlich ein wenig dunkler.
Dann liegt es bei mir wohl wirklich am hellen Untergrund. Das nächste Becken kriegt dann dunklen Bodengrund, ich "brauche" ja sowieso noch ein viertes Becken =))

Zurück
Oben