Get your Shrimp here

Grüner Zwerg plötzlich Feuerrot, wie kann das sein?

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
30.864
Hallo an Alle :)

Gestern habe ich im Zoohandel 3 Garnelen geholt, eigentlich sollten es 3 YFs sein, es waren dann aber leider 2 Giftgrüne Garnelen mit in die Tüte geraten statt 3 YFs.
Jedenfalls habe ich sie alle 3 ins Quarantänebecken und wollte am Montag die zwei grünen zurück bringen um meine 2 YFs zu bekommen, doch heute Morgen lagen die beiden grünen tot im Becken.
Als ich sie raus gefischt habe und mir genauer angesehen habe, waren die beiden Feuerrot. Die eine am Kopf, die andere am Bauch. Es sah aus, als hätten sich die Schleimhäute abgelöst, wobei ich das nur von Fischen kenne und nicht weiß, ob es das auch bei Garnelen gibt.
Der einzigen YF geht es gut, hüpft fröhlich rum, frisst und weidet auf der Mooskugel.
Doch was war mit den beiden anderen? Was konnte das gewesen sein?

LG Sushi85

Hallo,

ein normaler Vorgang. Wenn Garnelen sterben verfärben sie sich immer rot.

Hi,
oh, echt? Ist mir jetzt bei meinen anderen noch nie aufgefallen, bin gerade total überrascht. Woher kommt das denn?
Aber irgendwas muss mit diesen beiden gewesen sein, die eine war nämlich bedeutend jünger wie die andere, und es ist ja komisch, dass nur die grünen gestorben sind. Aber die einzige Auffälligkeit war eben diese Farbveränderung :(

Hallo,

ein normaler Vorgang. Wenn Garnelen sterben verfärben sie sich immer rot.

Huhu,

*demChristianmalganzvorsichtigwiderspreche*
nur die Farbschläge, die Asthaxantin als Farbpigment enthalten, färben sich nach dem Tod rot. Der Rest (z.B. White Pearls, Yellows) wird weißlich-opak...

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

natürlich hast du Recht. Ich habe zu sehr verallgemeinert.

Ah ok,

denn gerade YF und Weißperlen haben wir, die werden so leicht gräulich. Daher haben wir diese rote Färbung noch nie gesehen. Man lernt eben doch nie aus :D

Hallo,

Babaultis können auch ohne zu sterben rot werden. Meine waren bisher grün, rot, gelb, orange und braun.

Hallo

Ich geb meinen Vorredener Recht.
Aber bitte schreib nicht mehr so lila !
Da bekommt mann Augenkrebs !

Na gut, wenn die Farbe nicht gefällt, eben was anderes :)

Zurück
Oben