jenek
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
.....Plagegeister... keine Ahnung, aber ungebeten auf jeden Fall!!!
Also, das Becken (20 L, Akadama, Bodenfilter,Luftheber,11 W Lampe -9h am Tag) läuft seit ca. 4 Wochen und wurde angeimpft.An Pflanzen habe ich ausschliesslich Moos und ein paar Schwimmpflanzen.
Gedüngt habe ich bislang nur sehr sporadisch mit nem Moosdünger von Aquamoos(seeeehr moderat!)
Nitritpeak in der zweiten Woche.
Seit Donnertag wuseln 15 Super Crystal Red durchs Becken,sind ziemlich schüchtern ,scheinen aber gut klar zu kommen.
Gestern noch alles super und seit Heute wuchert an den Scheiben ein feiner grüner Flaum, ca 3-5 mm Lang und von der Stärke her ein Bruchteil einen Haares.
Die Geweihschnecke geht so richtig ab auf das Zeug.
Es sind keine Würmer!
Fotos sind leider nicht möglich, da es wirklich zu fein ist für meine Kamera.
Hat jemand ne Idee???
nen Gruß
der Jens
.....Plagegeister... keine Ahnung, aber ungebeten auf jeden Fall!!!
Also, das Becken (20 L, Akadama, Bodenfilter,Luftheber,11 W Lampe -9h am Tag) läuft seit ca. 4 Wochen und wurde angeimpft.An Pflanzen habe ich ausschliesslich Moos und ein paar Schwimmpflanzen.
Gedüngt habe ich bislang nur sehr sporadisch mit nem Moosdünger von Aquamoos(seeeehr moderat!)
Nitritpeak in der zweiten Woche.
Seit Donnertag wuseln 15 Super Crystal Red durchs Becken,sind ziemlich schüchtern ,scheinen aber gut klar zu kommen.
Gestern noch alles super und seit Heute wuchert an den Scheiben ein feiner grüner Flaum, ca 3-5 mm Lang und von der Stärke her ein Bruchteil einen Haares.
Die Geweihschnecke geht so richtig ab auf das Zeug.
Es sind keine Würmer!
Fotos sind leider nicht möglich, da es wirklich zu fein ist für meine Kamera.
Hat jemand ne Idee???
nen Gruß
der Jens